Neues White Paper über elektronische Zeitstempel gibt Hilfestellung zur Auswahl geeigneter Lösungen

Elektronische Zeitstempel-Technologien im direkten Vergleich

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Der Signatur- und Zeitstempelspezialist AuthentiDate hat ein umfangreiches White Paper zum Thema elektronische Zeitstempel herausgegeben.

Das Produkt- und Herstellerunabhängige Dokument gibt Hilfestellung zur Auswahl geeigneter Lösungen, z.B. für das Zeitstempeln von Patientenakten im eHealth Bereich, zur Langzeitarchivierung und anderen Compliance Themen.

Gleichzeitig versetzt es den Leser und Anwender in die Lage, die Sicherheit elektronischer Geschäftsprozesse besser einschätzen zu können und durch Einsatz der jeweils optimalen Signatur- bzw. Zeitstempeltechnologie zu verbessern.

Durch den direkten Vergleich unterschiedlicher technologischer Ansätze und deren jeweiliger rechtlicher Bedeutung können einfach eigene Kosten-Nutzen-Analysen erstellt werden.

Für Einsteiger in den Bereich elektronischer Zeitstempel werden Themen, wie rechtliche Rahmenbedingungen, technische und organisatorische Anforderungen bei der Zeitstempelerstellung und -prüfung, sowie die Kombination von Signaturen und Zeitstempeln einfach und verständlich erläutert.

Ergänzt wird das White Paper durch praktische Beispiele wie z.B. rechtssichere Langzeitarchivierung und Massenbelegerfassung.

AuthentiDate International AG ist einer der wenigen in Deutschland akkreditierten Zertifizierungsdiensteanbieter gemäß Signaturgesetz. Das Unternehmen betreibt seit vielen Jahren ein eigenes Trust Center entsprechend den strengen Auflagen des Signaturgesetzes und steht somit unter ständiger Aufsicht der Bundesnetzagentur.

Aufgrund der langjährigen Tätigkeit und zahlreicher internationaler Kundenprojekte in nahezu allen Branchen, verfügt AuthentiDate über ausgeprägte Expertise im deutschen und internationalen Signaturbereich. Der Signatur- und Zeitstempelspezialist hat durch zahlreiche Innovationen den Signaturmarkt wesentlich mit gestaltet und Technologien zu Marktstandards entwickelt.

AuthentiDate ist der Erfinder der zentralen, qualifizierten Massensignatur und einer der führenden Anbieter im internationalen Signaturmarkt. Der Signatur- und IT-Security Spezialist nimmt seit Jahren eine Vorreiterrolle ein und prägt durch Innovationen den Markt.

Bei mehr als 50% der deutschen Krankenkassen, sowie vielen Unternehmen und Organisationen im In- und Ausland, wie z.B. DPD, EnBw, HAYS, Klinikum Braunschweig, SOLVAY Chemicals und TÜV Rheinland sind AuthentiDate Signaturprodukte seit Jahren erfolgreich im Einsatz.

AuthentiDate Technologien erfüllen die strengen Anforderungen des Deutschen Signaturgesetzes und der EU-Signaturrichtlinie.

AuthentiDate International AG ist akkreditierter Zertifizierungsdiensteanbieter durch die Bundesnetzagentur und betreibt ein Trust Center gemäß Deutschem Signaturgesetz.