Phoneroulette.de bereits wenige Tage nach Launch von Erfolg überrollt

E-Plus sperrt Rufnummer / E-Plus-Nutzer - Kunden zweiter Klasse?

(PresseBox) (Heidelberg, ) Am 24. Juni startete Phoneroulette.de als Ableger des bekannten Chatroulette am Telefon.

Unter der Nummer 0361 302 656 60 kann ab sofort jeder kostenfrei (Voraussetzung hierfür ist eine Flatrate in das deutsche Festnetz. Sonst entstehen die jeweiligen Gebühren für Anrufe auf einer Festnetznummer) mit Menschen aus ganz Deutschland sprechen, chatten, singen, lachen oder weinen - ganz nach Lust und Laune.

Nun hat E-Plus die Nummer von Phoneroulette.de gesperrt. Mehrere Tests haben ergeben, dass weder BASE-Kunden noch E-Plus-Vertragskunden oder Kunden von E-Plus-Partnern bei Phoneroulette.de anrufen können. Angeblich hat E-Plus die Nummer von Phoneroulette.de gesperrt um Netzüberlastungen zu vermeiden. Alle anderen Mobilfunknetzbetreiber haben keine derartigen Probleme.

Phoneroulette.de arbeitet laut eigenen Aussagen an einer Lösung und plant eine extra Einwahl für E-Plus-Kunden einzurichten.

Über Phoneroulette.de:

Der große Bruder Chatroulette aus dem Netz macht es vor. Hier können Chatter aus der ganzen Welt via Video und Ton von Chatpartner zu Chatpartner wechseln. Wer vor einem sitzt ist jedoch immer wieder eine Überraschung. Die Erfinder von Phoneroulette.de dachten sich, "was im Netz geht, funktioniert auch am Telefon" und setzten den Service kurzfristig auf.

Vor allem in den Abendstunden wird der Service sehr stark von den verschiedensten Anrufern genutzt.

Wer bei Phoneroulette.de anruft wird per Zufall mit seinem Gesprächspartner verbunden. Gefällt der Partner, kann weitergesprochen werden. Gefällt der Partner nicht, kann dieser durch das Drücken einer beliebigen Taste genextet werden, der nächste Phonerouletter wartet dann mit ein wenig Glück schon in der Leitung!

Finanziert werden soll phoneroulette durch Werbeeinblendungen vor den jeweiligen Gesprächen. Aktuell ist der Dienst noch Werbeeinblendungsfrei.

Der Anrufer braucht sich keine Gedanken über seine Daten zu machen. Gespräche werden nicht Mitgeschnitten, es ist keine Anmeldung erforderlich.

Lust bekommen? Einfach mal ausprobieren und die 0361 302 656 60 anrufen!

Weitere Informationen gibt es unter Phoneroulette.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.