Auralog stellt neue Version von Talk to Me vor

Multimedia-Sprachtraining unabhängig vom PC

(PresseBox) (Paris, ) Auralog, Spezialist für Sprachlernsoftware, hat seinen Konversationskurs „Talk to Me“ erweitert. Die aktuelle Version 7 erscheint pünktlich zum zehnten Geburtstag von Talk to Me am 15. Oktober in Deutschland und in der Schweiz. Neu ist eine Funktion, mit der Audio-Dateien der Software, zum Beispiel Übungsdialoge, auf Audio-CDs gebrannt werden können. Mit einem entsprechenden Abspielgerät kann der Lernende dadurch die Konversation in der Fremdsprache seiner Wahl trainieren, wann und wo er möchte.
Mit dem zweistufigen Konversationskurs Talk to Me kann der sichere Gebrauch der Fremdsprache in Alltagssituationen geübt werden. Besonderen Wert legt Auralog dabei auf die Schulung des Hörverständnisses und des mündlichen Ausdrucks. Dank der ausgefeilten Spracherkennungstechnologie von Talk to Me kann der Anwender einen echten Dialog mit dem Computer führen, ohne Tastatur oder Maus benutzen zu müssen. Die Software analysiert die Aussprache des Lernenden, bewertet sie und stellt sie in Form eines Sonogramms und einer Grundfrequenzkurve dar, die der Anwender optisch mit einem Aussprachemodell vergleichen kann. Das hochsensible von Auralog patentierte Spoken Error Tracking System (S.E.T.S.) zeigt automatisch an, wo im Satz ein Aussprachefehler vorliegt.
Talk to Me Version 7 enthält mehrere neue Lektionen und Arbeitsbereiche und umfasst nun über 120 Stunden Unterrichtsmaterial. Neben den Grammatik-, Wortschatz- und Ausspracheübungen bilden Lektionen mit landeskundlicher Thematik dabei einen Schwerpunkt. Diese sind in unterhaltsame Lernspiele gegliedert, zum Beispiel Zuordnung von Wort und Bild, Kreuzworträtsel und Diktat. Videos in Originalsprache vermitteln einen lebendigen Eindruck des Sprachgebrauchs.
Talk to Me Version 7 ist für die Sprachen Amerikanisches und Britisches Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch sowie Deutsch als Fremdsprache jeweils als Grund- und Aufbaukurs verfügbar. Der Preis pro Kurs beträgt 19,95 Euro; das Kombipaket mit beiden Lernstufen kostet 29,95 Euro.
Weltweit wurden seit Erscheinen der ersten Version von Talk to Me mehr als eine Million Exemplare der Software verkauft. In Deutschland vertreibt die Hamburger Medien Haus Vertriebs GmbH die Software, in der Schweiz ist Talk To Me bei IFREC S.A erhältlich.

Auralog SA

Als weltweit erstes Unternehmen setzte Auralog Spracherkennungstechnologie zum Erlernen von Fremdsprachen ein. Innerhalb weniger Jahre wurde Auralog zum weltweiten Marktfuehrer auf seinem Gebiet, in erster Linie dank der TeLL Me More-Reihe.

Das 1987 gegruendete Unternehmen verfuegt ueber ein solides technisches Know-how sowie ueber langjaehrige Erfahrung im Bildungsbereich und in der Berufswelt. Heute entwickelt Auralog innovative Loesungen fuer den Fremdsprachenerwerb fuer Einzelkunden, Unternehmen und Bildungseinrichtungen.

Die Produkte und Serviceleistungen von AURALOG werden in ueber 60 Laendern in Europa, Asien, Lateinamerika, Australien und Kanada vertrieben. Der Export stellt 70 Prozent des Umsatzes dar. Die amerikanische Tochtergesellschaft Auralog Inc. kuemmert sich um den Vertrieb in den Vereinigten Staaten. Die Produkte von Auralog sind stets auf die Beduerfnisse der jeweiligen Laender zugeschnitten und in insgesamt mehr als 30 Unterrichtssprachen uebersetzt.

Zu den Auralog-Kunden gehoeren neben Privatpersonen eine Reihe oeffentlicher Einrichtungen und Unternehmen, darunter: das Dartmouth College, das franzoesische Unterrichtsministerium, , die Universitaet von West-Point, Bayer, Belgacom, Caterpillar, Colas, Colgate-Palmolive, Daimler-Chrysler, Dassault-Systèmes, EDS, Siemens-Nixdorf, Unilever, Valeo, Volkswagen. Knapp 3 Millionen Benutzer vertrauen weltweit auf Produkte und Dienstleistungen von Auralog.

Das Unternehmen beschaeftigt 130 Mitarbeiter aus insgesamt 20 Laendern. Ein Team aus 80 Ingenieuren und Linguisten, darunter zahlreiche Muttersprachler, arbeitet an der Entwicklung neuer sowie an der Erweiterung bestehender Produkte.

Weitere Informationen unter www.auralog.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.