Deutsche Veranstalter wollen im nächsten Jahr 186 Auslandsmessen durchführen

Kalender German Trade Fair Quality Abroad für 2006 jetzt erschienen

(PresseBox) (Berlin, ) Die deutschen Messeveranstalter organisieren immer mehr eigene Messen im Ausland. Das zeigt der Terminkalender „German Trade Fair Quality Abroad 2006“, den der AUMA_Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft jetzt veröffentlicht hat. Die Mitglieder des AUMA wollen im nächsten Jahr 186 Messen auf allen Kontinenten durchführen (2005: 174). Schwerpunkt ist Süd-/ Ostasien mit 93 Veranstaltungen, gefolgt von den europäischen Ländern außerhalb der EU (39), dem Nahen und Mittleren Osten (18), Lateinamerika (16), Nordamerika (10), EU (6) sowie Afrika (3) und Australien (1).

Die Konzepte dieser Messen orientieren sich in der Regel an den Standards führender internationaler Messen in Deutschland und ermöglichen deshalb den Ausstellern auch in schwierigen Märkten überdurchschnittlichen Messe-Erfolg.

Der Englisch sprachige Flyer „German Trade Fair Quality Abroad 2006“ mit Titel, Terminen und Veranstalteradressen richtet sich an internatio-nal agierende Unternehmen in Deutschland und weltweit. Zusätzlich zu Messetermin und Veranstaltungsort nennt er Gründungsjahr, Turnus und Veranstalter. Der Kalender ist kostenlos erhältlich beim AUMA, Littenstraße 9, 10179 Berlin, Tel: 030/24 000-0, Fax: 030/24 000-330, E-Mail: info@auma.de. Die pdf-Datei kann außerdem im Downloadbereich heruntergeladen werden. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Messen sind im Internet unter www.auma-messen.de verfügbar.

AUMA- Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.

Der AUMA, der Verband der deutschen Messewirtschaft
vertritt die Interessen der Messewirtschaft auf nationaler und internationaler Ebene gegenüber Parlament, Ministerien, Behörden und anderen Organisationen.
Informiert Aussteller und Besucher über Termine, Angebote, Aussteller- und Besucherzahlen von in- und ausländischen Veranstaltungen durch Internet, Printmedien und individuelle Informationen. Ergänzend dazu veröffentlicht er Fachbroschüren zur konkreten Vorbereitung und Durchführung von Messebeteiligungen.
Unterstützt das Auslandsmarketing der deutschen Veranstalter.