Rumänische IT-Wirtschaft mit professioneller PR-Unterstützung

Augericon übernimmt Öffentlichkeitsarbeit für RomaniaIT

(PresseBox) (Hamburg / Siegen, ) Die internationale Unternehmensberatung und Kommunikationsagentur Augericon mit Sitz in Wien und Bürostandorten in Hamburg, Siegen und Bukarest übernimmt deutschlandweit die Öffentlichkeitsarbeit für die rumänische IT-Branche. Auf der diesjährigen CeBIT werden insgesamt 15 IT-Unternehmen aus Rumänien auf einem gemeinsamen Stand unter der Dachmarke RomaniaIT präsent sein und ihre aktuellen Produkte und Dienstleistungen darstellen.

Rumäniens IT- und Telekommunikationssektor wächst kontinuierlich und gewinnt auch für westeuropäische Unternehmen und Investoren zunehmend an Attraktivität. Dabei positioniert sich das Land nicht nur mit neuen Ideen und Anwendungen, sondern vor allem auch als Nearshoring-Standort mit hohen Qualitätsansprüchen. Mit diesen Botschaften wirbt Rumänien um Investitionen und Projekte gerade auch bei deutschen Unternehmen.

Mit der außergewöhnlichen Kombination von Leistungen einer internationalen Unternehmensberatung, einer global agierenden PR- und Werbeagentur und den Erfahrungen in den Bereichen Personalentwicklung und Personalrecruiting ist Augericon der optimale Partner für RomaniaIT und die strategische Kommunikation der Ziele der rumänischen Informations- und Telekommunikationsbranche.

"Die Kenntnis der europäischen und internationalen Märkte sowie intensive Branchenkenntnisse im IT- und Telekommunikationssektor sind eine optimale Voraussetzung für die Zusammenarbeit", betont Falk Al-Omary, Prokurist des Unternehmens und Leiter der Standortes Siegen der Augericon GmbH.

RomaniaIT ist eine im Jahr 2006 gegründete Initiative, die aus öffentlich-rechtlichen und privaten Partnern besteht. Mitglieder sind Ministerien, staatliche Organisationen, Industrieverbände und Unternehmen der IT-Branche. Ziel von RomaniaIT ist die Darstellung und Vermarktung des IT-Standortes Rumänien im Ausland. Die Marke RomaniaIT wurde im März 2007 auf der CeBIT als gemeinsames Projekt vorgestellt und in der Fachwelt eingeführt. Im Rahmen von IT-Messen und Kongressen treten die rumänischen Partner seitdem unter dieser Dachmarke auf.

AUGERICON GmbH

Augericon ist ein international agierendes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit dem Anspruch, alle relevanten Geschäftsbereiche einer erfolgreichen Internationalisierung aus einer Hand abzubilden. Dazu gehören die Standortsuche, die Unternehmensgründung und die Industrieansiedlung mit allen steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Aspekten. Ebenso werden auch alle Leistungen für eine optimale Personalvermittlung und Personalentwicklung sowie alle Bereiche internationaler Unternehmenskommunikation angeboten. Augericon ist Unternehmensberater, Kommunikationsagentur und internationaler Personaldienstleister zugleich. Das Unternehmen verfügt über Standorte in Wien, Hamburg und Bukarest und zahlreiche international erfahrene Spezialisten aus ganz Europa.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.