Unterstützung für das Telefon: Zwei neue Wecker von amplicom machen als Ruftonverstärker Furore

(PresseBox) (Neuss, ) Die innovativen Wecker CL 100 (analog) und TCL 200 (digital) von amplicom können mehr als andere: Eine Spezialfunktion ermöglicht es, sie als Klingelverstärker an ein Telefon anzuschließen. Dabei wird jeder eingehende Anruf auf den Wecker umgeleitet und ein lautes Klingeln bis 90 Dezibel ausgelöst. Darüber hinaus kann der Nutzer sowohl Melodie als auch Tonhöhe individuell an seine Bedürfnisse anpassen. Von diesen Spezialfunktionen profitieren besonders Menschen mit Hörschwäche.

Weiteren Komfort bietet die Kombination der Wecker mit dem schnurlosen Vibrationskissen: Ohne störende Verbindungsschnur zum Wecker unterstützt das vibrierende Zubehör den Klingelton und kann in einer Reichweite von bis zu 50 Metern benutzt werden.

Zusätzlich kann bei beiden Weckern ein sehr helles LED-Blinklicht eingeschaltet werden, das beim Klingeln aufleuchtet. Um rechtzeitig aus dem Bett zu kommen, kann das volle Programm mit Klingelton, Blinken und Vibrationsalarm oder eine Auswahl einzelner Funktionen aktiviert werden. Wie der Weckruf vibriert das Kissen so lange, bis die Verbindung durch Drücken der Snooze-Taste unterbrochen wird. Beide Wecker sind wegen der großen, gut lesbaren Zahlen und Lichtfunktionen auch für Menschen mit Seheinschränkung geeignet und einfach zu bedienen.

TCL 200 "spricht" auf Tastendruck

Bei dem Digitalwecker TCL 200 kommt Menschen mit Sehproblemen zusätzlich die klare und deutliche Sprachausgabe zugute, die auf fünf Sprachen funktioniert: Durch Drücken der Snooze-Taste sagt der Wecker die aktuelle Uhr- oder Weckzeit an. Ohne das Licht anzuschalten oder die Brille zu suchen, weiß der Nutzer, ob noch Zeit zum Ausruhen bleibt. Die Sprachausgabe kann ebenfalls beim Einstellen von Uhr- oder Weckzeit genutzt werden, was die Handhabung bei eingeschränktem Sehvermögen erheblich erleichtert.

Die Digitaltechnik ermöglicht darüber hinaus das Einstellen von zwei verschiedenen Weckzeiten und drei -zeiträumen. Bei Letzterem kann der Nutzer zwischen täglich, Montag bis Freitag oder nur Samstag und Sonntag auswählen.

Beide Wecker sind ab sofort im Fachhandel erhältlich: Die unverbindliche Preisempfehlung für den CL 100 liegt bei 69,95 Euro, die für den TCL 200 bei 74,95 Euro.

Fotos, Datenblätter, Testgeräte und weitere Informationen können bei der Euro RSCG ABC angefordert werden.

Audioline GmbH

amplicom ist eine europäische Marke des Unternehmens Audioline GmbH, einem führenden Anbieter im Bereich Kommunikationstechnologie im deutschen Markt. Die amplicom Produkte erfüllen höchste europäische Standards und werden speziell an die Bedürfnisse von Menschen mit Hör- oder Sehschwäche sowie älteren Personen angepasst. Die Produktpalette von amplicom reicht von schnurgebundenen Telefonen über schnurlose DECT-Telefone bis hin zu Mobiltelefonen und Zubehör. Alle amplicom Festnetz-Telefone sind für ihre herausragende Hörgerätekompatibilität mit dem "ETS 300381 Preferred"-Siegel (European Telecommunication Standard) ausgezeichnet. Das GGT-Siegel (Gesellschaft für Gerontotechnik) sowie das ECOmode-Siegel bescheinigen zahlreichen Produkten eine hohe Bedienungsfreundlichkeit sowie eine reduzierte Strahlung. amplicom Produkte werden mit Ausnahme des PowerTel M4000 und des PowerTel M5010 ausschließlich über den spezialisierten Fachhandel (z. B. Hörgeräteakustiker) vertrieben.

Weitere Informationen finden Sie unter www.amplicom.eu.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.