Geschenke für mehr Komfort im Alltag

Ideen für Menschen, die innovative Lösungen suchen

(PresseBox) (Neuss, ) Ob Oma, Opa oder andere Verwandte und Freunde mit Hör- oder Sehproblemen - mehr Komfort im Alltag wünschen sich alle. Passende Geschenke zu Weihnachten, die noch dazu Freude machen, bietet die Marke amplicom: Die modernen und innovativen Produkte aus dem Bereich Telekommunikation und Zubehör sind speziell für die Bedürfnisse älterer Personen und Menschen mit Hör- oder Sehschwäche entwickelt. Sie sollen den Alltag erleichtern und die Lebensqualität verbessern.

Schick, extra laut und einfach zu bedienen
Eine perfekte Alternative zu kleinen Handys mit viel Schnickschnack ist das PowerTel M6000 von amplicom. Durch große, beleuchtete Tasten, ein großes Farbdisplay und Kurzwahltasten ist es sehr einfach zu bedienen. Menschen mit Hörschwäche profitieren von einer Hörerlautstärke bis 30 Dezibel und dem extra lauten Rufton bis 100 Dezibel. Zudem ist das Handy durch eine integrierte Induktionsspule mit bester Hörgerätekompati-bilität (M4/T4) ausgestattet. Es verfügt über eine extra laute Freisprecheinrichtung, einen starken Vibrationsalarm und zwei Notruffunktionen (Fallsensor und Notruftaste), die gera-de alleinlebenden älteren Menschen mehr Sicherheit geben. (UVP € 119,00)

Pünktlich in den Tag starten
Wird das Aufwachen wegen zu leisen Weckrufs zu einer Herausforderung, hilft der inno-vative Digitalwecker TCL 200 von amplicom. Er verfügt nicht nur über einen Weckruf bis zu 90 Dezibel - zusätzlich hat er ein schnurloses Vibrationskissen mit im Paket. Einfach unter das Kopfkissen gelegt und ohne störende Verbindungsschnur zum Wecker unter-stützt das vibrierende Zubehör den Weckruf und kann in einer Reichweite von bis zu 50 Metern benutzt werden. Weitere Besonderheiten sind eine verstellbare Tonhöhe, spezielle Lichtfunktionen, eine klare Sprachausgabe der Uhr- oder Weckzeit sowie der Einsatz des Weckers als Klingeltonverstärker beim Telefon. (UVP € 74,95)

Bequem zuhause telefonieren
Das DECT-Telefon PowerTel 580 mit integriertem Anrufbeantworter von amplicom sorgt mit speziellen Komfortfunktionen für viel Freude beim Telefonieren: Individuell einstellbare Hörprofile in Hinblick auf Klang und Lautstärke (Hörerlautstärke bis 35 Dezibel, Rufton bis 90 Dezibel) erleichtern Menschen mit Hörproblemen den Alltag. Der rauschfreie, hörgerätekompatible Empfang überzeugt zusätzlich Träger von Hörhilfen. Weiteren Komfort bieten das extra große LCD-Display, große Tasten sowie helle Blinklichter bei eingehenden Anrufen. Das EcoMode-Siegel bestätigt dem Produkt eine reduzierte Strahlung. (UVP € 129,00)

Vibrierende Ergänzung für das Telefon
Eine praktische Hilfe im Alltag ist das neue, schnurlose Vibrationsarmband PowerTel 601 von amplicom, mit dem kein Anruf unbemerkt bleibt. Eingehende Anrufe werden durch die Vibration des Armbandes sowie durch eine grüne LED deutlich gemacht. Dafür muss es lediglich wie ein zusätzliches Mobilteil im Telefon registriert sein. (funktioniert mit allen DECT-GAP-Telefonen, UVP € 59,95)

Alle Produkte sind im Fachhandel erhältlich. Fotos, Datenblätter, Testgeräte und weitere Informationen können bei der Euro RSCG ABC angefordert werden.

Audioline GmbH

amplicom ist eine europäische Marke des Unternehmens Audioline GmbH, einem führenden Anbieter im Bereich Kommunikationstechnologie im deutschen Markt. Die amplicom Produkte erfüllen höchste europäische Standards und werden speziell an die Bedürfnisse von Menschen mit Hör- oder Sehschwäche sowie älteren Personen angepasst. Die Produktpalette von amplicom reicht von schnurgebundenen Telefonen über schnurlose DECT-Telefone bis hin zu Mobiltelefonen und Zubehör. Alle amplicom Festnetz-Telefone sind für ihre herausragende Hörgerätekompatibilität mit dem "ETS 300381 Preferred"-Siegel (European Telecommunication Standard) ausgezeichnet. Das GGT-Siegel (Gesellschaft für Gerontotechnik) sowie das ECOmode-Siegel bescheinigen zahlreichen Produkten eine hohe Bedienungsfreundlichkeit sowie eine reduzierte Strahlung. amplicom Produkte werden mit Ausnahme des PowerTel M4000 und des PowerTel M5010 ausschließlich über den spezialisierten Fachhandel (z. B. Hörgeräteakustiker) vertrieben.

Weitere Informationen finden Sie unter www.amplicom.eu.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.