Erster Anrufbeantworter mit Boost-Taste

Der neue AB 900 von amplicom ist mit extra lauter Wiedergabefunktion ausgestattet

(PresseBox) (Neuss, ) Der neue, volldigitale Anrufbeantworter AB 900 von amplicom ist für die ganze Familie geeignet - einschließlich der Familienmitglieder mit Hör- und Sehproblemen. Er verfügt über eine extra laute Wiedergabefunktion und große Tasten. Mithilfe der Boost-Taste lässt sich die Abspiellautstärke der jeweiligen Nachricht auf eine Wiedergabe von 40 Dezibel einstellen, so dass das Abhören des Anrufbeantworters für Hörgeschädigte zukünftig kein Problem mehr darstellt. Beim erneuten Abspielen ertönen die Nachrichten für andere Familienmitglieder wieder in der gewohnten Lautstärke. Für Nutzer mit einem Hörgerät gibt es außerdem einen Headset-Anschluss für die Induktionsschlinge.

Mit dem AB 900 sind zukünftig auch Nachrichten von schnell oder undeutlich sprechenden Anrufern leicht zu verstehen: Die Abspielgeschwindigkeit der Nachrichten kann der Abhörende seinen Bedürfnissen entsprechend mithilfe eines Drehreglers einstellen. Über ein zweistelliges, gut sichtbares Display werden neue Nachrichten angezeigt.

Insgesamt verfügt der Anrufbeantworter über 25 Minuten Aufzeichnungskapazität, die Nachrichten haben eine maximale Länge von 60 Sekunden und werden jeweils mit Datum und Uhrzeit angesagt. Eingehende Nachrichten können direkt mitgehört werden. Mit einem Sicherheitscode ist der Anrufbeantworter auch von anderen Standorten aus zu bedienen.

Der Anrufbeantworter AB 900 ist ab November im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 69,95 Euro.

Audioline GmbH

amplicom ist eine europäische Marke des Unternehmens Audioline GmbH, einem führenden Anbieter im Bereich Kommunikationstechnologie im deutschen Markt. Die amplicom Produkte erfüllen höchste europäische Standards und werden speziell an die Bedürfnisse von Menschen mit Hör- oder Sehschwäche sowie älteren Personen angepasst. Die Produktpalette von amplicom reicht von schnurgebundenen Telefonen über schnurlose DECT-Telefone bis hin zu Mobiltelefonen und Zubehör. Alle amplicom Festnetz-Telefone sind für ihre herausragende Hörgerätekompatibilität mit dem "ETS 300381 Preferred"-Siegel (European Telecommunication Standard) ausgezeichnet. Das GGT-Siegel (Gesellschaft für Gerontotechnik) sowie das ECOmode-Siegel bescheinigen zahlreichen Produkten eine hohe Bedienungsfreundlichkeit sowie eine reduzierte Strahlung. amplicom Produkte werden mit Ausnahme des PowerTel M4000 und des PowerTel M5010 ausschließlich über den spezialisierten Fachhandel (z. B. Hörgeräteakustiker) vertrieben.

Weitere Informationen finden Sie unter www.amplicom.eu.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.