Audiocation präsentiert seinen Freeware VST Plug-In Equalizer / Der Freeware VST-Equalizer »AQ1« zum Download

Die Audio-Akademie für Tontechnik, Musikproduktion und Drum Programming

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Der von Audiocation entwickelte Equalizer »AQ1« ist ein vollparametrischer EQ mit höchster Präzision in der Signalverarbeitung bei einer sehr geringen CPU-Auslastung.

Ein besonderes Feature des EQs ist die Simulation einer analogen Verstärkerstufe am Ein- und Ausgang. So können neben der neutralen Klangbearbeitung auch analoge Klangfärbungen durch eine Anhebung des Eingangspegels realisiert werden.

Die Features im Überblick:

- 5 Band vollparametrischer Equalizer
- Simulation eines analogen Ein- und Ausgangs-Verstärkers
- 3 x unterschiedliche HighShelf Algorithmen
- 3 x unterschiedliche LowShelf Algorithmen
- 2 x Peak Algorithmen
- Notch Filter
- Bandpass Filter
- Bypass pro Band
- Gain Invert

Die anwenderfreundliche Bedienoberfläche garantiert einen schnellen und intuitiven Workflow.

Der Audiocation-Equalizer, sowie das dazugehörige Handbuch (Englisch) können kostenfrei als Vollversion auf der Webseite heruntergeladen werden. Der AQ1 ist mit den Windows 32-Bit-Betriebssystemen Windows XP, Vista und Windows 7 kompatibel.

Zusätzliche Versionen für Mac OS X und Windows 64 Bit sind in Vorbereitung.

Audiocation GmbH

Audiocation ist die Akademie für Tontechnik-, Musik- und Medienproduktion. Das webbasierte Ausbildungskonzept basiert auf der von Audio- und Medienprofis entwickelten "listen / learn / create"-Methode. Audiocation richtet sich sowohl an Einsteiger, die ihre musikalischen Fähigkeiten verbessern wollen, als auch an fortgeschrittene Medienschaffende, die eine zusätzliche Qualifikation für einen Beruf im Bereich der Medienproduktion beispielsweise in Tonstudios, bei Rundfunk oder im TV erwerben wollen. Audiocation wurde von einem Team erfahrener Profis aus der Musik- und Technologie-Branche gegründet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.