1. Exklusiver Tonstudio-Workshop mit Gold Award Produzent

Die Audio-Akademie für Tontechnik, Musikproduktion & Drum Programming

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Zusammen mit dem renommierten Gold Award Produzenten Ulf Weidmann (2x fach Gold Award, Christopher Cross, Walt Disney, ...) und den Renaissance Studios veranstaltet die Audio Akademie Audiocation seinen 1. exklusiven Tonstudio-Workshop:

Das Teamwork von Produzent & Toningenieur im Tonstudio

Der ganztägige Workshop bietet die einmalige Gelegenheit, mit professionellen Musikproduzenten, Toningenieuren und Musikern in einem Tonstudio zusammenzuarbeiten.

Bei diesem Workshop wird der Teilnehmer als Musikproduzent oder Tontechniker unter professioneller Anleitung den Studiogitarristen Markus Winstroer (Joe Cocker, Westernhagen, Percy Sledge, ...) aufnehmen.

In der Rolle des Musikproduzenten wird jeder Teilnehmer die musikalischen Vorgaben machen, und als Tontechniker den perfekten Sound dafür aufnehmen. Dies alles findet unter professioneller Anleitung und mit der Unterstützung erfahrener Profis statt.

Am Ende des Workshops werden die eigenen Aufnahmen mit jeder Menge nützlicher Tipps, ein ausführliches Skript zur Aufnahme/Musikproduktion und ein hochwertiges Teilnehmerzertifikat überreicht. Der Teilnehmer lernt, welche enormen Möglichkeiten in jeder Produktion stecken und wie diese kompetent, effizient und professionell umgesetzt werden können.

Als Dozenten und Musiker stehen an diesem Tag Musikproduzent Ulf Weidmann (2x fach Gold Award, Christopher Cross, Walt Disney, ...), Audiocation-Akademieleiter Helge Beckmann, Toningenieur Thorsten Rentsch (Neneh Cherry, Doro Pesch, ...), und der Studio-Gitarrist Markus Winstroer zur Verfügung.

Unter dem Motto "Werde Profi" bietet die Audio Akademie nun auch die Möglichkeit, neben den webbasierten Kursen zur Tontechnik und Musikproduktion direkt mit den Dozenten zu Arbeiten und unter realen Bedingungen Musik zu produzieren.

Zusammenfassung:

Exklusiver Workshop von Audiocation

Anbieter
Audiocation GmbH

Gebühr
399 Euro, mit der staatlichen Bildungsprämie 199,50 Euro

27. November 2010, Renaissance Studios, Köln

Audiocation GmbH

Audiocation ist die Akademie für Tontechnik-, Musik- und Medienproduktion. Das webbasierte Ausbildungskonzept basiert auf der von Audio- und Medienprofis entwickelten "listen / learn / create"-Methode. Audiocation richtet sich sowohl an Einsteiger, die ihre musikalischen Fähigkeiten verbessern wollen, als auch an fortgeschrittene Medienschaffende, die eine zusätzliche Qualifikation für einen Beruf im Bereich der Medienproduktion beispielsweise in Tonstudios, bei Rundfunk oder im TV erwerben wollen. Audiocation wurde von einem Team erfahrener Profis aus der Musik- und Technologie-Branche gegründet, welche jahrelang Erfahrung im Audio- Weiterbildungs- und Fernschulbereich haben.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.