Feste Größe auf dem regionalen Arbeitsmarkt

Weikersheim / Datenspezialist AuDaCon AG stellt den 100. Mitarbeiter ein

(PresseBox) (Weikersheim, ) 2004 beginnt in einem alten Supermarkt und mit 30 Mitarbeitern in Weikersheim die Geschichte der AuDaCon AG. Sechs Jahre später konnte nun mit dem Softwareentwickler Johannes Bayer der 100. Mitarbeiter begrüßt werden. Mit ihm gingen zudem sechs neue Auszubildende für die Berufe Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung und Bürokauffrau an den Start.

Seit 2008 hat das Unternehmen seinen Sitz im Industriegebiet Tauberhöhe, wo in der Firmenzentrale des europaweit tätigen Unternehmens 95 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz finden. Weitere Mitarbeiter sind in Frankreich und in Ungarn aktiv. Damit hat sich das erst sechs Jahre alte Unternehmen innerhalb weniger Jahre zu einer festen Größe auf dem Arbeitsmarkt im Großraum Weikersheim entwickelt. Allein sieben neue Mitarbeiter des Unternehmens wurden zu Beginn des dritten Quartals 2010 eingestellt.

Durch die zahlreichen Neueinstellungen wurden in den letzten Jahren die Bereiche Softwareentwicklung, technische Redaktion und Finanzwesen ausgebaut, um den Bedürfnissen der wachsenden internationalen Kundschaft aus allen Bereichen der Automobilindustrie gerecht werden zu können.

"Unser Ziel ist aber nicht nur, unser Knowhow und Dienstleistungsangebot zum Wohl unserer Kunden zu erweitern", betont AuDaCon-Vorstand Rolf Wührl. "Wir sehen uns zudem in der Pflicht, als ein in der Region verwurzeltes Unternehmen auch als Ausbildungsbetrieb aktiv zu sein." So wird seit vielen Jahren jungen Menschen die Chance für eine berufliche Qualifikation sowie eine Perspektive auf dem Arbeitsmarkt geboten. Zahlreiche der ehemaligen Auszubildenden sind heute in verantwortungsbewusster Funktion für die AuDaCon AG tätig. Auch im kommenden Jahr setzt die AuDaCon AG diese Tradition fort und bietet jungen Menschen 2011 erneut die Möglichkeit, in dem international tätigen Unternehmen eine Ausbildung zu beginnen. Weitere Informationen unter www.audacon.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.