Stellungnahme der AT&S zum Artikel der Kleinen Zeitung

(PresseBox) (Leoben, ) Im Artikel vom 5.11.2010 werden Vorgänge zwischen dem Viva Kurhotel und der AT&S in einem Zusammenhang gebracht, der faktisch unrichtig ist.

Bei beiden Unternehmen handelt es sich um rechtlich klar getrennte Gesellschaften, deren Entscheidungswege in keinster Weise in Zusammenhang stehen. Die Darstellung, dass Konflikte in Zusammenhang mit dem Viva Kurhotel in Maria Wörth Einfluss auf die Geschäftsgebaren bzw. die Geschäftsentwicklung bei der AT&S stehen ist unrichtig und wird von AT&S zurückgewiesen.

AT&S Austria Technologie & Systemtechnik Aktiengesellschaft (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der leistungsstärksten Leiterplattenproduzenten. Insbesondere im höchsten Technologiesegment, den HDI-Microvia-Leiterplatten, welche vor allem in Mobile Devices zum Einsatz kommen, ist AT&S weltweit bestens positioniert. Erfolgreich ist der Konzern auch im Segment der Automotive-Leiterplatten sowie im Industrie- und Medizintechnikbereich tätig. Als internationales Wachstumsunternehmen verfügt AT&S über eine globale Präsenz mit drei Produktionsstandorten in Österreich (Leoben, Fehring, Klagenfurt) sowie Werken in Indien (Nanjangud), China (Shanghai) und Korea (Ansan nahe Seoul).