AT&S setzt Programm zur Neuausrichtung des Unternehmens fort

Unternehmenssitz in Leoben-Hinterberg wird wieder Headquarters

(PresseBox) (Leoben, ) Im Rahmen der konsequenten Weiterführung der Neuausrichtung und Straffung des Unternehmens sowie weiterer Kostensenkungsmaßnahmen werden die Aufgaben des derzeitigen Headquarters Wien an andere Standorte der AT&S Gruppe übertragen. Durch die Zusammenführung von internationalen und regionalen Strukturen können Kostensenkungen vor allem im Bereich der Verwaltungskosten realisiert werden. Darüber hinaus bietet die räumliche Nähe von Verwaltung, Entwicklung und Produktion Optimierungs­potenzial bei zahlreichen Geschäftsprozessen.

Im Zuge dieser Maßnahme wird das bereits heute etablierte Technologiezentrum Leoben-Hinterberg wieder zum Headquarters des Unternehmens und als Zentrum für die Unternehmensentwicklung und technologische Innovationen weiter gestärkt. Der Bürostandort Wien wird mit Ende des Kalenderjahres 2010 geschlossen. Die am Standort Leoben-Hinterberg etablierte Produktion von Klein- und Mittelserien im Hightech-Segment ist von dieser Maßnahme nicht berührt und wird konsequent weiterentwickelt.

AT&S Austria Technologie & Systemtechnik Aktiengesellschaft (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der leistungsstärksten Leiterplattenproduzenten. Insbesondere im höchsten Technologiesegment, den HDI-Microvia-Leiterplatten, welche vor allem in Mobile Devices zum Einsatz kommen, ist AT&S weltweit bestens positioniert. Erfolgreich ist der Konzern auch im Segment der Automotive-Leiterplatten sowie im Industrie- und Medizintechnikbereich tätig. Als internationales Wachstumsunternehmen verfügt AT&S über eine globale Präsenz mit drei Produktionsstandorten in Österreich (Leoben, Fehring, Klagenfurt) sowie mit drei Werken in Indien (Nanjangud), China (Shanghai) und Korea (Ansan nahe Seoul).
Weitere Infos auch unter www.ats.net.