Infoniqa und ATOSS Partner bei HRLösungen

Münchner IT-Dienstleister nimmt ATOSS Workforce Management Lösungen ins Portfolio

(PresseBox) (München, ) Die auf Lösungen für das Informations- und das Human Capital Management (HCM) spezialisierte Infoniqa IT Solutions GmbH, München, wird künftig im Rahmen einer Vertriebskooperation auch die gesamten Workforce Management Lösungen von ATOSS anbieten. Infoniqa deckt mit seinem HR-Management-Portal engage!, der Gehaltsabrechnung LOGA/400 sowie der Digitalen Personalakte eine breite Palette der Anforderungen im HCM ab. Diese Lösungen sind im gesamten deutschsprachigen Raum bei rund 1.000 Unternehmen im Einsatz.

"Die ATOSS Produkte für Arbeitszeitmanagement und Personaleinsatzplanung passen hervorragend zu unseren eigenen Lösungen im Bereich Human Resources", erläutert Thomas Gottstein, Geschäftsführer der Infoniqa IT Solutions die Motivation für die Partnerschaft mit ATOSS. "Unsere Produktlinien ergänzen sich hervorragend und wir werden so eine erhebliche Wertschöpfung für künftige gemeinsame Kunden erzielen können", erwartet Günter Schmaderer, verantwortlich für das Partner Business bei ATOSS.

Die Infoniqa IT Solutions GmbH bietet an den Standorten München und Berlin eine große Palette von Lösungen und Dienstleistungen für das strategische Personal- und das Informationsmanagement. Von München aus werden die Standardsoftware-Produkte der Infoniqa Gruppe vermarktet und betreut. Der Standort Berlin konzentriert sich auf Beratung und Dienstleistungen für GDPdU sowie für das Dokumenten-, Workflow- und Informations- Management im SAP-Umfeld.

Mittelfristig soll die Partnerschaft auch auf andere Infoniqa Gesellschaften ausgeweitet werden.

Infoniqa

Die Infoniqa Gruppe wurde 2006 gegründet und bietet als international tätige IT-Lösungs- und Dienstleistungs-Gruppe mit ihren Tochterunternehmen an über zehn Standorten in Mitteleuropa innovative IT-Lösungen für mittlere und große Unternehmen an. Mit ihren 240 Mitarbeitern betreut die Infoniqa Gruppe mehr als 2.200 Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum. Die Unternehmensgruppe erzielte 2008 einen Umsatz von mehr als 40 Millionen Euro. Weitere Informationen:

www.infoniqa.com

Die ATOSS Software AG ist Anbieter von Consulting, Software und Professional Services zum bedarfsorientierten Personaleinsatz und zählt im Geschäftsfeld Workforce Management zu den Pionieren und Vordenkern der Branche. Das Unternehmen bietet Lösungen für alle Unternehmensgrößen und Anforderungsszenarien. ATOSS Lösungen zeichnen sich durch höchste Funktionalität sowie State-of-the-Art-Technologie (JAVA EE) aus und bieten den Anwendern komplette Plattformunabhängigkeit.

Das 1987 gegründete, börsennotierte Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von fast € 27 Mio. Bei den rund 4.000 Kunden werden aktuell etwa 2,5 Millionen Mitarbeiter mit ATOSS Lösungen geplant und gesteuert. Die Softwareprodukte sind in 20 Ländern und acht Sprachen im Einsatz. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie Aldi Süd, Coca Cola, Deutsche Bahn, Edeka, Klinikum Ingolstadt, Klinikum Rosenheim, Lufthansa, Meyer Werft, Schmitz Cargobull, Sixt, Stadt Regensburg oder W.L. Gore Associates. Weitere Informationen:

www.atoss.com