Total E&P beauftragt Atos Origin mit der Betreuung seiner seismischen Anwendungssoftware

(PresseBox) (Paris / Stuttgart, ) Total, der weltweit viertgrößte Erdöl- und Erdgaskonzern hat Atos Origin mit der Betreuung seiner spezifischen Anwendungssoftware für seismische Datenverarbeitung, Depth-Imaging sowie mit dem weltweiten Support für diese Software beauftragt.

Der globale, verlängerbare Zwei-Jahres-Vertrag umfasst die drei Bereiche Seismische Auswertung, Seismische Datenverarbeitung und Depth-Imaging und somit mehrere Dutzend Anwendungen, über eine Million zu verwaltende Codezeilen und mehrere Hundert zu betreuende Kunden weltweit.

Total ist mit seinem Geschäftsbereich Exploration & Production (E&P) in 44 Ländern tätig. Die E&P-Teams analysieren weltweit ununterbrochen die Sedimentbecken. Für Total E&P ist es äußert wichtig, daß nur ein Dienstleister die Verwaltung und den Support dieser Anwendungen übernimmt. Dadurch optimiert und verbessert Total E&P das Application Management, das funktionelle Monitoring und reduziert die Instandhaltungskosten.

Die technischen Kenntnisse von Atos Origin sowie ihr Verständnis und ihr Know-How im Bereich der Erschießung und Produktion von Erdöl machen den IT-Dienstleister auch außerhalb Frankreichs zu einem privilegierten Partner von Total E&P.

Atos Origin wurde von Total E&P für die Umsetzung dieses strategischen Projekts ausgewählt, da die angebotenen Lösungen eine durchgehende Kontrolle der Applikationen ermöglichen.

Informationen zu Total Total, der weltweit viertgrößte Erdöl- und Gaskonzern, ist in über 130 Ländern tätig. Seine Aktivitäten decken die gesamte Kette der Erdöl- und Gasindustrie ab: Erschließung und Produktion von Erdöl und Gas, Raffination und Vertrieb, Trading und Gas-Strom. Die Gruppe ist ebenfalls ein wichtiger Player der Chemiebranche. Total hat einen Mitarbeiterstab von über 111.000 Personen weltweit. Zusätzliche Informationen erhalten Sie auf der Website der Gruppe unter: www.total.com