CDRator und Atos Origin bringen Hosted Services für MVNO auf den Markt

Mit der Mobilfunkmarke Simyo von KPN erste erfolgreiche Zusammenarbeit

(PresseBox) (Paris / Stuttgart, ) Atos Origin, international führender Anbieter von IT-Dienstleistungen, und CDRator, Anbieter eines ganzheitlichen Business Support Systems (BSS) für Telekommunikationsunternehmen, sind eine Partnerschaft eingegangen, um Service Providern im Telekommunikationsbereich ein BSS als Hosted Service anbieten zu können. Im Rahmen der globalen Allianz wird Atos Origin das ganzheitliche BSS von CDRator - ein All-in-One Package für Verrechnung, Kundenbetreuung und Business Management - als Hosted Service sowohl bestehenden als auch potenziellen Kunden anbieten, insbesondere den Mobile Virtual Network Operatoren (MVNO) und den Service Providern.
Atos Origin und CDRator arbeiteten bereits vor kurzem gemeinsam für den
niederländischen Mobilfunkbetreiber KPN Mobile für das Projekt "Simyo"*. Die
Mobilfunkmarke von KPN ist im September auf den niederländischen Markt
gekommen. Das "No-Nonsense-Mobilfunkangebot" richtet sich an Kunden, die zu
Billigtarifen, ohne Grundgebühr und ohne jegliche Vertragsbindungen
telefonieren und SMS versenden möchten. Als bevorzugter IT-Partner von KPN
leitete Atos Origin das gesamte IT-Projekt und wählte dafür die Lösung von
CDRator. Die Dienstleistungen von Atos Origin umfaßten Consulting,
Geschäftsanalyse und Prozessgestaltung, Design und Integration der
IT-Architektur sowie Prozess-Architektur.

Cees de Jong, Senior Vice President Global Telecom Market bei Atos Origin: "Das Simyo-Projekt hat uns das Potenzial der Partnerschaft mit CDRator gezeigt. Dank der effizienten Arbeit sowie der hohen Flexibilität von CDRator und dem Team von Atos Origin konnte das Simyo-Projekt zur absoluten Zufriedenheit von KPN Mobile in einer Rekordzeit von nur drei Monaten realisiert werden. CDRator ist ein innovatives Unternehmen mit einer hervorragenden Erfolgsgeschichte in Europa. Gemeinsam werden wir unseren bestehenden und künftigen Kunden eine wettbewerbsfähige Lösung bieten können."

Jesper Philipp, CEO von CDRator, bestätigte: "Atos Origin verfügt über ein ausgezeichnetes Know-How im europäischen Telekommunikationsmarkt. Das 'Design-Build-Operate'-Konzept sowie die geografische Präsenz des Unternehmens ergänzen unser eigenes Fachwissen über diesen Markt. Wir sind davon überzeugt, dass diese Partnerschaft höchst produktiv ist und dass sie zur Stärkung unserer Marktposition im Bereich Service Provider und MVNO beiträgt. Debitel, EasyMobile und Telmore zählen unter anderen zu jenen MVNO, die diese Lösung bereits anwenden."

* Nach erfolgreicher Einführung in Deutschland und Belgien durch die jeweiligen KPN-Tochterunternehmen E-Plus und BASE, wurde Simyo auch in den Niederlanden gestartet.

Über CDRator
CDRator ist Anbieter einer ganzheitlichen Verrechnungs- und CRM-Plattform, welche speziell für die dritte Generation von Service Providern im Telekommunikationsbereich entwickelt und designt wurde. Die Plattform, welche sich Rator nennt, bietet ein All-in-One Package für Verrechnung, Kundenbetreuung und Business Management und richtet sich an Mobilfunk-, Festnetz- und VoIP-Betreiber sowie an Internet Service Provider. CDRator liefert damit ein ganzheitliches System mit hoher Flexibilität und Erweiterungsfähigkeit, es ist geschäftsorientiert und unterstützt den gesamten Arbeitsablauf. Die einzigartige Architektur und das Rator-Geschäftsmodell wurden so entwickelt, dass neue Features und Leistungen, die den Kundenanforderungen entsprechen, einfach hinzugefügt werden können. Im Bereich der Billing-Systeme zählt Rator zu jenen Plattformen, welche die meisten Features bieten. CDRator setzt auf zeitgerechte Lieferungen sowie qualitativ hochwertige Lösungen und bietet mit Rator ein maßgeschneidertes Service für die individuellen Ansprüche all seiner Kunden. Die Rator-Plattform ist heute bei über 20 namhaften Service Providern in 8 Ländern in Betrieb und zählt Millionen von Abonnenten. Weitere Informationen finden Sie auf www.cdrator.com .