Atos liefert Voucher Management System an Telefónica Germany

(PresseBox) (Frankfurt, ) Atos Worldline gab heute den Lieferauftrag für ein Voucher Management System (VoMS) von Telefónica Germany bekannt.

Im Rahmen des Auftrags liefert Atos Worldline als Hersteller und Generalunternehmer ein System für die Generierung und Prüfung von Gutscheinen (Voucher) zur Aufladung von Prepaid Mobilfunkkonten. Hierbei übernimmt Atos Worldline den kompletten Austausch des Bestandsystems, die Integration des neuen Worldline Voucher Management Systems in die vorhandene Infrastruktur von Telefónica Germany und die Migration der im Umlauf befindlichen Gutscheine.

Telefónica Germany profitiert von der langjährigen Atos Worldline Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung und dem Betrieb elektronischer Zahlungssysteme, sowie der fortlaufenden Weiterentwicklung und Anpassung an neue Marktanforderungen.

Über Atos Worldline

Atos Worldline ist innerhalb Atos der Experte für Hi-Tech Transactional Services Payment, eCS und Finanzmärkte. Im Bereich End-to-End Services sensibler elektronischer Transaktionen ist Atos Worldline führend und spezialisiert auf Electronic Payment Services (Issuing, Acquiring, Terminals, Karten- und kartenlosen Payment-Lösungen & Processing), eCS (eServices für Kunden, Bürger und Gemeinden) sowie Dienste für Finanzmärkte. Atos Worldline ständiges Engagement in Forschung und Entwicklung ermöglicht seinen Kunden, von ausgezeichneten Lösungen zu profitieren, z.B. in den Bereichen Mobile Payments, sicheres Internet-Protokoll-Fernsehen, Online-CRM sowie ticketlose Lösungen. Atos Worldline erwirtschaftet einen jährlichen Umsatz von 867 Millionen Euro und beschäftigt weltweit über 5.400 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite unter: atosworldline.com.

Atos ist ein internationaler Anbieter von IT-Dienstleistungen mit einem Jahresumsatz von 8,6 Milliarden Euro und 74.000 Mitarbeitern in 42 Ländern. Der globale Kundenstamm des Unternehmens profitiert von einem umfangreichen Portfolio, das transaktionsbasierte Hightech-Services, Beratung und Technologie-Services, Systemintegration sowie Outsourcing-Dienstleistungen umfasst.Der Fokus liegt dabei auf Business Technology. Dieser Ansatz verbindet Unternehmensstrategie, Informationstechnologie und Prozesse. Dadurch können Kunden ihr Geschäft nachhaltig vorantreiben und zukunftsorientiert entwickeln. Atos ist der weltweite IT-Partner der Olympischen Spiele und an der Pariser Börse in der Eurolist notiert. Atos firmiert unter Atos, Atos Consulting & Technology Services, Atos Worldline und Atos Worldgrid. Weitere Informationen finden Sie unter atos.net.