Partnerschaft zwischen Atlas Material Testing Technology und Weiss Gallenkamp

(PresseBox) (Linsengericht-Altenhaßlau, ) Atlas Material Testing Technology und Weiss Gallenkamp freuen sich, die Bildung einer Partnerschaft ankündigen zu können. Atlas hat Weiss Gallenkamp als exklusiven Verkaufsvertreter für ausgewählte Produkte von Atlas in Großbritannien und Irland ausgewählt.

Seit mehr als 90 Jahren entwickelt Atlas auf der ganzen Welt Prüfgeräte für beschleunigte Bewitterung, stellt diese her und wartet sie. Atlas bietet eine breite Palette an Geräten und Systemen, mit denen die äußeren Umweltparameter von Sonnenlicht, Temperatur und Feuchte simuliert werden. Die Geräte enthalten Lichtquellen, wie z.B. Xenon-, Metall-Halogenid-, Kohlebogen- und Fluoreszenzlampen. Diese Bewitterungsgeräte werden in vielen Industriezweigen eingesetzt, u.a. in der Textil-, Automobil-, Lack- und Beschichtungs-, Kunststoff- und Polymer-, Papier-, Chemie- und pharmazeutischen Industrie.

Weiss Gallenkamp ist führend bei der Umweltsimulation und kann auf mehr als 40 Jahre Erfahrung bei der Herstellung von Prüfkammern und -räumen an viele der bekanntesten und rennomiertesten Unternehmen der Welt in einer Vielzahl von Industriezweigen zurückblicken. Es besteht ein hohes Maß an Synergie zwischen den beiden Unternehmen, da beide auf dem Gebiet der Umweltprüfung und simulation tätig sind und daher wird die Partnerschaft für die Kunden von großem Nutzen sein.

Jürgen Parr, Export Sales Manager von Atlas führte aus: "Wir sind sehr aufgeregt angesichts dieser Gelegenheit. Wir erhalten eine zusätzliche Präsenz, die wir in Großbritannien schon immer erreichen wollten und die Zusammenarbeit mit einem Unternehmen wie Weiss Gallenkamp wird unsere Führungsposition stärken."

Mike Reilly, Managing Director von Weiss Gallenkamp sagte: "Wir sind erfreut, dass es zu dieser Partnerschaft mit Atlas gekommen ist. Die Qualität der Produkte von Atlas ist hervorragend und ergänzt unsere vorhandene Produktpalette. Außerdem freuen wir uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft."

Atlas ist ein anerkanntes, führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Materialprüfung und bietet eine komplette Palette an Geräten und Dienstleistungen für beschleunigte und natürliche Bewitterung. Die Atlas Consulting Group hilft Kunden, die besten Bewitterungsprozesse für ihre Produkte zu entwickeln und bietet weltweit Schulungskurse an. Für beschleunigte Prüfungen in Labors und im Freien verfügt die Atlas Weathering Services Group über 5 Labors und mehr als 20 Standorte für Expositionen im Freien auf der ganzen Welt in den verschiedensten Klimaten, einschließlich Wüsten, subtropische Klimate, Standorte in großen Höhen und korrodierende Klimate. Atlas Material Testing Technology ist gemäß ISO 17025 und ISO 9001:2000 eingetragen. Die Produkte von Atlas sind entsprechend internationalen, nationalen und Industrie-Standardprüfmethoden, einschließlich ISO, ASTM, DIN, JIS und vieler anderer, konstruiert und hergestellt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.