Atlantik Elektronik präsentiert RoadTunes ROM

Hochintegrierte und kostengünstige Lösung für PNDs und Autozubehör

(PresseBox) (Planegg, ) Die Atlantik Elektronik GmbH präsentiert die neue RoadTunes ROM-Lösung von CSR für tragbare Navigationsgeräte (PNDs) und Autozubehör (z.B. Bluetooth-fähige Infotainment-Anlagen und Autoradios). Neben der Flash-basierenden RoadTunes Lösung für hochwertige Produkte ist diese kostengünstige Lösung zur Ausstattung von Einstiegsnavigationsgeräten und Autozubehör mit Bluetooth vorgesehen. Damit unterstützen wir die Kunden bei der Einführung von Bluetooth in kompletten Produktlinien, vom Amateur- bis hin zum Profibereich.

Der RodTunes ROM-Chipsatz ist eine komplette Emedded-Bluetooth-Lösung in einem QFN Bauteil, das nur wenige externe Komponenten benötigt. Der ROM-Chip verfügt über ein umfassendes Feature Set, welches einen Stereo Codec, Echo/Rauschunterdrückung und Bluetooth in einem Bauteil vereint.

Das Bluetooth Feature Set enthält Freisprechfunktionen, Audio-Streaming und Telefonbuch-Konnektivität. RoadTunes ROM ist ein Low-Power Design mit einem leistungsfähigen RISC- und DSP-Prozessor, basierend auf dem BlueCore5-Multimedia-Chip von CSR.

RoadTunes ROM wurde entwickelt, um den OEM's die schnelle und einfache Bluetooth-Integration in Produkte zu ermöglichen, um damit die Vorlaufzeit zu verkürzen und den Integrationsaufwand zu verringern.

Auch ohne Bluetooth-Erfahrung dauert die Bluetooth-Integration auf einem Gerät mit RoadTunes ROM durchschnittlich weniger als sechs Wochen.

Eine portable Host Software für beide RoadTunes Lösungen trägt zur schnelleren Integration von RoadTunes auf Kundenplattformen bei. Bluetooth-Profile und andere Funktionen des RoadTunes ROM Chipsatzes können je nach Bedarf von der Host-Software aktiviert oder deaktiviert werden. Die Software lässt sich je nach Anforderung einstellen und kann auf vielen unterschiedlichen Host-CPUs, von 16 Bit bis hin zu leistungsfähigen ARM Plattformen, integriert werden.

Die ausgezeichnete Interoperabilität von RoadTunes ROM wurde mit vielen derzeit verfügbaren sowie in Kürze erscheinenden Mobiltelefonen erfolgreich getestet.

Competence Center Wireless

Atlantik Elektronik ist im Bereich Bluetooth der führende Anbieter in Zentraleuropa. Den größten Anteil haben Anwendungen im Bereich Automotive. Aber auch in medizinischen Anwendungen, industriellen Lösungen und vielen anderen Bereichen findet man die Bluetooth-Lösungen. Daneben ist der Bereich ZigBee® bzw. der IEEE-Standard 802.15.4 der andere große Schwerpunkt. Hier kann Atlantik Elektronik ein sehr breites Portfolio präsentieren, um die unterschiedlichsten Kundenanforderungen abzudecken. In den Bereichen Ultra-Wideband, GPS, WLAN und GPRS können ebenfalls sehr interessante Lösungen angeboten werden.

Atlantik Elektronik ist ein Unternehmen der Atlantik Networxx AG. Das Unternehmen ist führender Technologievermarkter und Design-In-Spezialist innovativer Halbleiterprodukte und Halbleiterlösungen für den High-End-Bereich wachstumsorientierter Märkte und bietet auch Entwicklungsleistungen und Produktionskapazitäten für Kunden an. Atlantik ist Trendscout für neue Lösungen und neue Technologien. Die Kompetenzen und das Produktportfolio des Unternehmens liegen in den Bereichen Embedded Microcontroller, Wireless, Connectivity, Infotainment und System Solutions.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.