Atlantik Elektronik mit Ember präsentieren die leistungsfähigsten ZigBee Chips aller Zeiten

The Best Just Got Better!

(PresseBox) (München/Planegg, ) Ember, der führende ZigBee Chip Anbieter, stellte am 8. Juni in Boston und in Cambridge mit der EM300 Serie, die nächste Generation seiner ZigBee Chipfamilie vor. Die neuen Chips haben mehr Speicherplatz für Applikationen, höhere Funknetzleistung und einen niedrigeren Stromverbrauch als jeder andere ZigBee Chip auf dem Markt.

Die EM 351 und EM 357 von Ember sind die ersten auf dem ARM Cortex M3 basierenden ZigBee SoCs ( System-on-a-chip ). Die Leistungsfähigkeit der EM 300 Serie zeigt sich auch in der ausgezeichneten Reichweite, welche doppelt so hoch ist als die der Konkurrenz und so einen externen Power Amplifier (PA) in Europa und Asien unnötig macht. Punkten können die neuen ZigBee SoCs vor allem mit besseren Latenzzeiten, einem höheren Datendurchsatz und einer um mindestens 25% längeren Batterielebensdauer als alle anderen auf dem Markt verfügbaren Lösungen.

Features:

- Führende RF und CPU Leistung
- Mehr Speicherplatz für Applikationen
- Verbesserte Stromüberwachung und niedriger Energieverbrauch
- Erstes auf der ARM Cortex M3 Technologie basierendes SoC

Vorteile:

- Höherer Datendurchsatz / niedrigere Latenzzeiten, schnellere Rechenleistung
- 25%+ längere Batterielebensdauer
- bessere Debug Leistungsfähigkeit

Atlantik Elektronik auf der 3. European ZigBee Developers' Conference in München

Am 30. Juni und 1. Juli präsentiert Atlantik Elektronik zusammen mit Digi und Ember auf der 3. European ZigBee Developers' Conference im NH-Hotel München-Dornach die neusten Entwicklungen rund um das Thema ZigBee.

Fachbesucher können sich über Produkte, Anwendungen und Neuerungen informieren. Entwickler werden durch die zahlreichen Vorträge, Präsentationen und Hands-on-Workshops viele Stunden Entwicklungsarbeit einsparen und so Projekte schneller zur Marktreife bringen können. Außerdem stellen die Experten der ZigBee Alliance den Teilnehmern die neusten Features der ZigBee-Spezifikation vor und zeigen wie der Entwicklungsaufwand mit Hilfe aktueller Lösungen vereinfacht werden kann.

Besucher können die unterschiedlichen ZigBee Platformen von verschiedensten Herstellern in Hands-on-Trainings testen und Entwicklungsumgebungen ausprobieren. Auch kann jederzeit mit Herstellern und Vertreten der ZigBee Alliance gesprochen und Informationen ausgetauscht werden.

Die Konferenzsprache ist Englisch.

Atlantik Elektronik ist ein Unternehmen der Atlantik Networxx AG. Das Unternehmen ist führender Technologievermarkter und Design-In-Spezialist innovativer Halbleiterprodukte und Halbleiterlösungen für den High-End-Bereich wachstumsorientierter Märkte und bietet auch Entwicklungsleistungen und Produktionskapazitäten für Kunden an. Atlantik ist Trendscout für neue Lösungen und neue Technologien. Die Kompetenzen und das Produktportfolio des Unternehmens liegen in den Bereichen Embedded Microcontroller, Wireless, Connectivity, Infotainment und System Solutions.

Besuchen Sie auch unseren http://webshop.atlantikelektronik.de/....

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.