atlantic audio: Mit DiGiCo und Renkus-Heinz auf der Tonmeistertagung in Leipzig

(PresseBox) (Düsseldorf, ) atlantic audio goes digital. Die Präsentation des Düsseldorfer Pro Audio Vertriebs konzentriert sich anlässlich der 26. Tonmeistertagung im Congress Center Leipzig auf digitale Mischpulte der DiGiCo SD-Serie und digital gesteuerte Schallzeilen aus der Renkus-Heinz ICONYX Produktfamilie. Vom 25. - 28. November freuen sich Jens Bange, Sales Manager, und Sebastian Oeynhausen, Produkt Support, am atlantic audio Stand CCL-0-W36 auf gute Gespräche und einen anregenden Gedankenaustausch.

DiGiCo

Im Rahmen der DiGiCo Präsentation stehen die SD8 und SD9 Konsolen im Fokus. Erstmalig in Deutschland auf einer Messe sind das neu eingeführte SD-Rack sowie die Zubehör Einheiten Little Red Box und Little Blue Box zu sehen. Das SD-Rack basiert auf DiGiCo's Stealth-FPGA-Technologie, die für den unverwechselbar guten Klang und eine sehr hohe Leistungsfähigkeit steht. Ein integrierter Sample Rate Converter ermöglicht dem I/O-Rack, an jedem Ausgang unterschiedliche Sample Rates zur Verfügung zu stellen. Über die neue, 2 GB große, optische Schnittstelle werden im optischen System bis zu 448 I/O mit 96 kHz übertragen - die Wandler im SD-Rack sind für 192 kHz ausgelegt.

Deutschlandpremiere feiern die kompakten Zubehör-Einheiten Little Red Box und Little Blue Box, welche die Verbindungsfähigkeit der DiGiCo Konsolen erweitern. Die Little Red Box wurde entwickelt, um mit dem SD9 Digitalpult zusammen zu arbeiten und erlaubt den Usern ein D-Rack oder ein MADI-Rack mit zwei SD9 Pulten zu betreiben. Die Little Blue Box kann an ein D-Rack, an ein SD9 Pult und zwei weitere Konsolen (SD8, SD7 oder sogar an eine Konsole der D-Serie) angeschlossen werden und ermöglicht, dass das D-Rack von bis zu drei Konsolen genutzt werden kann. Beide Zubehör Einheiten werden über den USB Port der Konsole mit Strom versorgt, ein zweiter USB Port agiert als Thru. Sie werden entweder mittels Velcro Klettband am Mischpult befestigt oder über eine 19"Rack Platte in ein Rack geschraubt. Darüber hinaus gewähren die DiGiCo Experten Einblick in die Möglichkeit, PlugIns der Firma WAVES in die Konsolen zu integrieren.

Renkus-Heinz

atlantic audio setzt verstärkt auf die Beamsteering-Technologie und stellt die entsprechenden Produkte aus der ICONYX-Familie vor. Diese kommen immer dort zum Einsatz, wo ein ganz besonderer Wert auf exzellente Musik- und Sprachbeschallung gelegt wird. Aus der architektonischen Perspektive sind die schmalen ICONYX Lautsprecher bestens geeignet, sich unauffällig in ihre Umgebung zu integrieren und mit dem visuellen Gesamteindruck zu verschmelzen. Gezeigt werden die Renkus-Heinz IC 8 und IC-Live auf FIR-Algorithmen Basis, an ihrem Beispiel lässt sich die modulare Bauweise der Schallzeilen sehr gut darstellen. Aus 4 IC8-R können z.B. eine IC32-R, zwei IC16-R, eine IC24-R und eine IC8-R kombiniert werden. Vorteil für den Systemkunden ist hier die enorme Flexibilität in der Projektgestaltung. Eine IC Live-Dual kann in zwei einzelne IC Live getrennt und unabhängig voneinander eingesetzt werden. Diese Modulfähigkeit innerhalb eines Produktes ist im Marktspektrum der Linienstrahler einzigartig.

Die Renkus-Heinz IC-Live kann 4 bis 8 Beams aus einem akustischen Zentrum oder aus mehreren akustischen Zentren erzeugen. Mit der Systemsoftware RHAON (Renkus Heinz Operation Network) lassen sich die Systeme z.B. über Cobranet konfigurieren und überwachen. Je nachdem, welche ICONYX eingesetzt wird, können 4 bis 16 Schallstrahlen erzeugt werden, so dass auch in akustisch schwierigen Räumen, wie z.B. Foyers aus Glas und Stein, modernen Veranstaltungshallen, in denkmalgeschützten Bauwerken wie Kirchen, Theater sowie in Bahnhöfen und Flughäfen gute Ergebnisse zu erzielen sind.

Eine detaillierte Vorstellung der Beamsteering Technologie und Ausblicke am Beispiel von Renkus-Heinz ICONYX Schallzeilen gewährt Sebastian Oeynhausen am Donnerstag, den 25. November, 16.30 Uhr in Saal 1 des Congress Centers Leipzig. Inhalt des Vortrags sind Stärken und Schwächen der Linienstrahler sowie ihre Installation in den unterschiedlichsten Einsatzbereichen. Wer sich vorab informieren oder auf die Teilnehmerliste vormerken lassen will, kann dies direkt bei atlantic audio unter info@atlanticaudio.de tun.

Natürlich gehen Jens Bange und Sebastian Oeynhausen auch gerne auf Fragen und Wünsche zu den weiteren, im Produktportfolio von atlantica audio vorhandenen Marken Crest Audio, Martin Audio, MC2 Audio, Peavey MediaMatrix und XTA ein.

Mehr unter: www.atlanticaudio.de

Per Direkt Download von www.digico.biz:
Einfach bis zur SD8 und SD9 scrollen.

Per Direkt Download von www.renkus-heinz.com:
Renkus-Heinz ICL F und Dual FL - Produktabbildung

Oder die Renkus-Heinz ICONYX Familie, von links nach rechts:
IC Live Portable mit Subwoofer, IC Live Install (2 Versionen), IC R (4 Versionen)

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.