Atempo Time Navigator bietet erweiterte Deduplizierung für Novell Open Enterprise Server 2

Zertifizierung ermöglicht Novell-Kunden Backup und Datendeduplizierung auf Enterprise-Niveau

(PresseBox) (Stuttgart, ) Atempo, Anbieter von plattformunabhängigen Datensicherungs- und Archivierungslösungen, stellt durch die Zertifizierung des Atempo Time Navigator für den Novell Open Enterprise Server 2 nun auch Novell-Nutzern den vollen Umfang seiner Datenduplizierungsfunktionen zur Verfügung. Durch die Atempo HyperStream Server Technologie können Novell-Kunden zusätzlich Remote-Backup und Block-Level Deduplizierung über hohe und niedrige Bandbreite durchführen.

Die Zertifizierung des Atempo Time Navigator für Novell OES 2 ermöglicht es den gemeinsamen Kunden, alle Vorteile der leistungsstarken Backup- und Recovery-Lösung zu nutzen. Zusätzlich zur sicheren, mehrstufigen und hochskalierbaren Datensicherung in komplexen, heterogenen Umgebungen können Anwender mit dem Time Navigator beliebige Dateiversionen einfach wiederherstellen. Das sorgt für schnelleres eDiscovery und höhere Produktivität. Um die Speicher- und Kosteneffizienz zu verbessern, bietet die Software durch den HyperStream Server Datendeduplizierung für lokale Speichermedien und entfernte Standorte. Indem sie auf Block-Level agieren, reduzieren die Backup-, Recovery - und Deduplizierungsfunktionen des HyperStream Server deutlich den Bedarf an Speicherplatz und Netzwerkbandbreite.

"Wir freuen uns sehr über die offizielle Zertifizierung unseres Time Navigators für Novell Enterprise Server 2", so Matthias Hintenaus, Managing Director Central & Eastern Europe. "Es zeigt einmal mehr, dass wir ein weit gefächertes Spektrum an Appliances, Speicherhardware, Applikationen und Plattformen der gesamten Branche unterstützen."

Atempo ermöglicht Unternehmen einfach und effektiv die Aufbewahrung und den Schutz digitaler Informationen, plattformunabhängig und über lange Zeiträume hinweg. Die umfassenden Archivierungslösungen von Atempo bieten ein regelbasiertes und an Arbeitsprozessen ausgerichtetes Management von Rich Media Files, E-Mails und anderen wertvollen digitalen Daten. Die Lösungen bieten maximale Effizienz und Leistung von Speichersystemen und Kosteneinsparungen bei der Langzeitarchivierung. Das vollständig integrierte Softwareportfolio von Atempo umfasst außerdem das Backup und Recovery heterogener Server, Desktops und Laptops im gesamten Unternehmen - vom Rechenzentrum bis zur Niederlassung. Atempo vereinfacht das Management von Daten von der Erstellung bis zur Langzeitarchivierung durch beispiellose Transparenz und Kontrolle über Datenwachstum, Infrastrukturkosten und Risikominderung. Atempo betreut tausende Kunden weltweit über ein Vertriebs- und Support-Netz von mehr als 200 Resellern und Partnern. Weitere Informationen über Atempo unter www.atempo.com.