ASG Software Solutions übernimmt Atempo

Akquise erschließt ASG neue Möglichkeiten im Bereich Backup- und Archivierungsmanagement

(PresseBox) (Stuttgart, ) ASG Software, anerkannter Innovationstreiber für Enterprise IT-Softwarelösungen, übernimmt Atempo, den führenden Anbieter für flächendeckende Datensicherungs- und Archivierungslösungen. Die Integration von Atempo's Datensicherungsund Archivierungslösungen ermöglicht ASG das Management komplexer IT-Umgebungen zu vereinfachen und automatisieren, Risiken zu reduzieren und die Service-Bereitstellung über den gesamten IT-Lebenszyklus zu verbessern.

"Unsere Kunden sehen sich exponentiellem Datenwachstum und wachsender Komplexität bei der Bewältigung von e-Discovery- und Compliance Anforderungen ausgesetzt", sagt Arthur Allen, President und Chief Executive Officer (CEO) bei ASG. "Mit der Integration der Atempo Technologie in die ASG-Lösungen können wir unsere Kunden mit einer skalierbaren, langfristigen Datensicherungslösung unterstützen, die über jede Infrastruktur und auf jeder Plattform funktioniert. Atempo's Flexibilität ist die perfekte Ergänzung für die Verbesserung einiger unserer Fachgebiete, inklusive unserer Cloud Lösung-, Informationsmanagement- und Infrastrukturmanagementlösungen."

Atempo hat 13 Niederlassungen weltweit sowie über 4.500 Kunden in datenintensiven Branchen wie u.a. Fertigung, Medien & Unterhaltung, Gesundheitswesen, Telekommunikation, öffentliche Verwaltung, Hochschulen. Atempo's Archivierungstechnologie adressiert die Langzeitvorhaltung digitaler Vermögenswerte, Optimierung von Speicherressourcen und Kapazitätsplanung, Metadaten Management und Sicherung von e-Discovery Zugänglichkeit und die Erfüllung von Compliance Anforderungen. Ihre Datensicherungs-Software ist eine hochperformante, skalierbare Lösung für heterogene Umgebungen mit einer technisch ausgereiften Datenwiederherstellungsfunktion. Sie bieten vollständige Enterprise Server- Datensicherung, inklusive virtueller Maschinen sowie Sicherung für Datenbanken, Laptops und Desktop Computer - für eine angemessen Sicherung und Vorhaltung aller Unternehmensdaten.

"Unsere Datensicherungs- und Archivierungslösungen bringen Tiefe und Effizienz in das Portfolio von ASG", sagt Atempo CEO Michael Wall. "ASG bietet Atempo eine Plattform für Wachstum und Expansion im Cloud Markt und eine breiterer globale Präsenz. Atempo's Präsenzkunden und Partner können von ASG's Cloud-Lösungen und ihrer Expertise in weiteren Schlüsselbereichen, wie dem Content Management, Daten-/Metadaten Management sowie dem Infrastruktur- und Operations Management profitieren."

Über ASG

ASG bietet großen und mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen unternehmenskritische Softwarelösungen für das Informationstechnologiemanagement an. ASG ist weltweit in 28 Ländern mit 70 Niederlassungen und ungefähr 1.300 Mitarbeitern vertreten, um Bedürfnisse unserer internationalen Kunden zu erfüllen. Der breit gefächerte, weltweite Kundenstamm von ASG besteht aus mehr als 3.200 Kunden, darin eingeschlossen Blue-Chip- Unternehmen, wie American Express, Coca-Cola Bottling, FedEx, General Electric, Nordstrom, Pacific Gas & Electric Co., Johnson & Johnson und Verizon. Zu den Kunden von ASG zählen 50% der Fortune-100- und 50% der Fortune-500-Unternehmen aus verschiedenen Bereichen wie Finanzen, Gesundheitswesen, Regierung und Bildung, Fertigung, Lebensmittel und Getränke, Einzelhandel, Telekommunikation, Transport und Versorgung. Mehr erfahren Sie unter www.asg.com.

Atempo ermöglicht Unternehmen einfach und effektiv die Aufbewahrung und den Schutz digitaler Informationen, plattformunabhängig und über lange Zeiträume hinweg. Die umfassenden Archivierungslösungen von Atempo bieten ein regelbasiertes und an Arbeitsprozessen ausgerichtetes Management von Rich Media Files, E-Mails und anderen wertvollen digitalen Daten. Die Lösungen bieten maximale Effizienz und Leistung von Speichersystemen und Kosteneinsparungen bei der Langzeitarchivierung. Das vollständig integrierte Softwareportfolio von Atempo umfasst außerdem das Backup und Recovery heterogener Server, Desktops und Laptops im gesamten Unternehmen - vom Rechenzentrum bis zur Niederlassung. Atempo vereinfacht das Management von Daten von der Erstellung bis zur Langzeitarchivierung durch beispiellose Transparenz und Kontrolle über Datenwachstum, Infrastrukturkosten und Risikominderung. Atempo betreut über 4.500 Kunden weltweit über ein Vertriebs- und Support-Netz von mehr als 200 Resellern und Partnern. Weitere Informationen über Atempo unter www.atempo.com.

Folgen Sie Atempo:
Facebook: www.facebook.com/AtempoInc