Pflegespezialist atacama verstärkt Vertriebsteam

Uwe Müchler wird an weiterer Etablierung von apenio im Markt arbeiten

(PresseBox) (Bremen, ) Der Bremer IT-Dienstleister und Pflegespezialist atacama | Software hat sein Vertriebsteam verstärkt. Seit dem 1. Januar diesen Jahres arbeitet Uwe Müchler im atacama Vertrieb und kümmert sich schwerpunktmäßig um die digitale Pflegeplanung und -dokumentation apenio. Der staatlich geprüfte Medizintechniker war seit Ende 1990 bei verschiedenen IT-Anbietern im Gesundheitswesen tätig und verfügt über langjährige Erfahrungen im Business Development und Vertrieb.

"Uwe Müchler wird uns wesentlich bei der Akquise von Neukunden sowie der Betreuung unserer Bestandskunden unterstützen. Darüber hinaus gehören das Partnermanagement und der strategische Ausbau unserer Vertriebskooperationen zu seinen Aufgaben. Mit ihm wollen wir auch im Bereich der wissensbasierten Pflegesoftware eine marktführende Position erreichen, wie wir sie im GKV-Umfeld bereits inne haben", freut sich atacama-Geschäftsführer Dr. Jürgen Deitmers über den neuen Mitarbeiter.

Für Uwe Müchler war der Wechsel zu atacama fast ein logischer Schritt: "Ich hege seit langem eine persönliche Affinität zum Bereich Pflege. Das Unternehmen atacama hat hier eine gute Marktposition und befindet sich in einer starken Wachstumsphase, die ich gerne mitgestalten möchte. Ich bin der Überzeugung, dass die Zukunft in wissensbasierten Softwarelösungen mit Entscheidungsunterstützung für die Anwender liegt. Genau darin hat atacama in den vergangenen Jahren sehr viel Know-how investiert und mit apenio eine Lösung geschaffen, die den Pflegekräften bereits heute die Arbeit wesentlich erleichtert. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Software Lösung apenio aus Kundensicht der marktführende Standard in der Pflege ist."

Die atacama | Software GmbH wurde 1998 in Bremen gegründet und fördert mit innovativen Standardsoftware-Lösungen die Transparenz und Effizienz im Gesundheitswesen - bei gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) ebenso wie bei Leistungserbringern. Mehr als 60 Krankenkassen nutzen für ihr Fallmanagement die webbasierte atacama | GKV Suite, GKV-Rechenzentren betreiben als Partner die Software in Mandantensystemen.

Die wissensbasierten Softwarelösungen für Pflegeplanung und -dokumentation - apenio® und apenio® LZ - werden erfolgreich in zahlreichen Kliniken und Langzeitpflegeeinrichtungen eingesetzt.