+++ 812.472 Pressemeldungen +++ 33.750 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Das neue Spitzenmodell unter den Gaming-Monitoren

(PresseBox) (Ratingen, ) HIGHLIGHTS:

34-Zoll-Display im Curved-Format mit Ultra Wide QHD (3.440 x 1.440), 21:9-Seitenverhältnis und Nvidia G-Sync für beeindruckendes Panorama-Gaming
Frameless Design im aktuellen ROG-Look (Titan und Kupfer) mit einzigartigen Ergonomie-Funktionen, einfacher OSD-Bedienung dank 5-Wege-Joystick und auf den Tisch projiziertem ROG-Logo
Der ROG Swift PG348Q ist die neueste Ergänzung des ROG-Line-ups, mit dem ASUS seine Position als Nummer 1 bei Gaming-Monitoren bestätigt

Der ROG Swift PG348Q lässt mit seinem 34-Zoll-Display im Curved-Format und der enormen Auflösung 3.440 x 1.440 (Ultra Wide QHD) Gamer perfekt in die Spielwelt eintauchen. Darüber hinaus bietet er dank der großen Sichtfläche handfeste taktische Vorteile. Für eine extrem schnelle und absolut flüssige Gaming-Darstellung ohne störendes Tearing (Bildzerreißen) sorgen die hohe Wiederholfrequenz (100 Hz) und die Unterstützung von Nvidia® G-Sync™. Hierfür ist eine aktuelle Geforce-Grafikkarte mit Maxwell-Architektur nötig.

OPTIMAL FÜR MARATHON-GAMING

Das Gehäuse und der massive Standfuß im neuen ROG-Design mit Titan/Kupfer-Look sehen nicht nur beeindruckend aus, sondern bieten auch praktische Vorteile für den Gaming-Alltag: So kann der Anwender den ROG Swift PG348Q nicht nur in der Höhe anpassen und neigen, sondern auch drehen; damit lässt er sich optimal auf die Sitzposition anpassen. Die Display-Krümmung sorgt dafür, dass alle Pixel einen möglichst gleichen Abstand zum Spieler haben und ermöglicht so entspanntes Gaming auch nach Stunden. Mit ASUS Ultra Low Blue Light und der Flicker-Free-Technologie (zertifiziert von TÜV Rheinland) werden zudem die Augen des Anwenders geschont – perfekt für ausgiebiges Marathon-Gaming.

Ein weiteres optisches Highlight ist das ROG-Logo, das vom Standfuß des ROG Swift PG348Q auf die Tischfläche unter dem Monitor projiziert wird.

EINZIGARTIGE GAMING-FEATURES

Mit dem Fünf-Wege-Joystick auf der Monitor-Rückseite lässt sich das übersichtliche On-Screen-Display (OSD) des ROG Swift PG348Q schnell und einfach bedienen. Zudem stehen mehrere praktische Tasten bereit, mit denen sich die wichtigsten Funktionen sogar mitten im Spiel umstellen lassen. Mit dem Turbo-Key wechselt der Anwender beispielsweise sofort zwischen 60 und 100 Hz. Per Gameplus-Taste kann jederzeit ein Zielkreuz, die aktuelle FPS-Rate oder ein Timer eingeblendet werden, der beispielsweise über Respawn-Zeiten oder Bauphasen informiert. Zudem stehen nützliche Gaming-Profile bereit, mit denen die Darstellung beispielsweise für Shooter, Rollenspiele oder Strategietitel angepasst wird.

DIE NUMMER 1 BEI GAMING-MONITOREN

Der ROG Swift PG348Q ist ab sofort erhältlich und setzt sich an die Spitze des ROG-Line-ups. Details zu allen aktuellen ROG-Monitoren befinden sich im PDF, das dieser E-Mail anhängt.

PREIS UND VERFÜGBARKEIT

Der ROG Swift PG348Q ist ab sofort bei www.alternate.de für 1.299 Euro (UVP inkl. MwSt.) erhältlich.

ASUS ROG auf Facebook: www.facebook.com/ASUSROG.DE

ASUS auf Facebook: https://www.facebook.com/ASUS.Deutschland

ASUS ROG auf YouTube: www.youtube.com/user/ASUSROGDE

ASUS auf YouTube: www.youtube.com/user/ASUSDeutschland

Über die ASUS COMPUTER GmbH

ASUS rangiert weltweit auf Platz drei unter den Herstellern der meistverkauften Consumer Notebooks und ist eines der führenden Unternehmen des digitalen Zeitalters. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Das Portfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, optische Laufwerke, Monitore, Desktop- und All-in-One PCs, Notebooks, Netbooks, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten, Tablets, Smartphones sowie Wearables. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2014 gewann ASUS weltweit 4.326 Auszeichnungen und hat mit der Entwicklung des Eee PC™ große Anerkennung für die Revolutionierung der Computerindustrie erfahren. Mit mehr als 13.600 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 4.500 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2014 einen Umsatz von 14,5 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.