ASUS und Sennheiser stellen mit der Xonar Xense die weltweit erste Allround Audio-Lösung für Taktikshooter vor

(PresseBox) (Ratingen, ) Die neue ASUS Xonar Xense One und die Sennheiser PC350 Xense Edition ist das Ergebnis der Kooperation zwischen ASUS und Sennheiser, einem der weltweit führenden Hersteller von Mikrofonen, Kopfhörern und und drahtlosen Übertragungssystemen. Die Xonar Xense ist ein perfekt aufeinander abgestimmtes Gesamtpaket aus topaktueller Soundkarte und qualitativ hochwertigem Headset, das für ein nie dagewesenes Spielerlebnis sorgt. Dieses Gaming-Set verschafft dem ambitionierten Gamer durch seine akustische Brillanz einen klaren Vorteil gegenüber den Gegenspielern.

Gemeinsame Entwicklung des herausragenden Sounds

Die ASUS Xonar Xense Soundkarte und das Sennheiser PC350 Headset wurden gemeinsam entwickelt und perfekt aufeinander abgestimmt. Während der Entwicklung der Xonar Xense hat ASUS mehrere tausend Kopfhörer-Kombinationen getestet, um die beste Kombination für die neue Audio-Lösung zu finden. Das Sennheiser PC350 stellte sich dabei als perfekte Ergänzung heraus. Entgegen der üblichen Soundkarten-/Kopfhörer-Kombinationen wurde die Xonar Xense von Beginn an als Komplettset konzipiert um die Balance zwischen beiden Komponenten zu gewährleisten.

Räumliche Wahrnehmung durch präzisen Sound

Erfahrene Gamer wissen aus eigener Erfahrung, wie wichtig Präzision ist um den Gegenspieler akustisch orten zu können. Darauf zielt die Xonar Xense mit dem auf Taktik-Shootern optimierten Surround Sound ab. Mit ihr kann der Spieler auch geringfügigste Umgebungsgeräusche ausmachen. Zum spielentscheidenden Vorteil verhelfen zudem die exzellente Rauschunterdrückung und die akkurate Audiopositionierung der Xonar Xense.

Kompromisslose Qualität für Non-Stop Action

Das EMI-Shielding der Xonar Xense schützt die Soundkarte vor Störungen durch umliegende Komponenten und anderen elektronischen Geräten und sorgt so für unverfälschten Sound. Die robusten 6,5mm Stereo-Buchsen bieten eine höhere Übertragungsqualität als 3,5mm Standard-Buchsen, um Gamern eine satte und natürliche Klangwiedergabe zu bieten. Sowohl die Soundkarte als auch das Headset unterstützen Dolby Digital Headphone 5.1 und die ASUSeigene Xonar GX2.5 Audio-Engine. Zu guter Letzt wird dem Gamer mit dem ergonomisch designten Headset höchster Tragekomfort auch bei langen Sessions geboten.

Preis und Verfügbarkeit

Die Xonar Xense ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 279,90 € inkl. MwSt in Deutschland und Österreich verfügbar.

ASUS ist einer der führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Das umfangreiche Produktportfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, LCD-Displays, Desktop-PCs, Notebooks, Netbooks, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2009 gewann ASUS 3.268 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit die Computerindustrie als Erfinder des Eee PC(TM) maßgeblich beeinflusst. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 3000 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2009 einen Umsatz von 7,5 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.