ASUS stellt die ersten Grafikkarten der EAH6800 Serie vor

EAH6850 DirectCU und EAH6870 mit Voltage Tweak und werksseitig angehobenen Takt

(PresseBox) (Ratingen, ) ASUS stellt heute seine neuen Modelle der EAH6800 Serie vor. Die EAH6850 DirectCU/2DIS/1GD5 und die EAH6870/2DI2S/1GD5 basieren auf den neuesten AMD Grafikchips und liefern innovative Technologie und noch mehr Leistung. Beide Grafikkarten unterstützen ATI Eyefinity, die HD3D Technologie und DirectX® 11. Mit der Voltage Tweak Software können die GPU- und Speicherspannungen erhöht werden, um die Taktraten signifikant anzuheben. Die EAH6850 DirectCU und die EAH6870 werden standardmäßig mit einer bereits werksseitig übertakteten Core-Frequenz von 790MHz (bei der EAH6850 DirectCU) und 913MHz (bei der EAH6870) ausgeliefert.

Die ASUS EAH6850 DirectCU verfügt über die innovative DirectCU Technologie, bei der die Kupfer Heatpipes direkt auf der GPU aufliegen. Die leisen Betriebsgeräusche der Grafikkarten sichern zudem eine angenehme Arbeitskulisse.

Der Lüfter der ASUS EAH6870 ist mit einer Aluminium Abdeckung ausgestattet, welche die Wärmeableitung verbessert und die Oberflächentemperatur, im Vergleich zum Referenzdesign mit einem Plastik Cover, senkt.

Voltage Tweak - die maximale Performance nutzen

Mit der Voltage Tweak Technologie, einem Bestandteil der SmartDoctor Software, können die GPU- und Speicherspannungen erhöht werden, um so die Taktraten signifikant zu steigern. Die entsprechenden Änderungen werden mit nur wenigen Mausklicks vorgenommen, ein Flashen des Grafikkarten BIOS ist nicht nötig und das Risiko einer Beschädigung wird somit vermieden.

ASUS EAH6850 mit Direct CU Kühler

Die EAH6850 mit DirectCu Technologie verfügt über Kupfer-Heatpipes, die direkt auf der GPU aufliegen. Dadurch wird die Wärmeableitung im Vergleich zu Karten im Referenzdesign verbessert und die Lautstärke gesenkt.

Support für ATI Eyefinity und HD3D

Beide neuen Grafikkarten unterstützen die ATI Eyefinity und die ATI HD3D Technologie. Mit ATI Eyefinity können bis zu sechs externe Bildschirme angesprochen werden. Das Spieleerlebnis und der Arbeitsalltag werden damit um eine ganz neue Sicht erweitert. Natürlich wird auch das AMD-Features HD3D unterstützt, welches das Spielen und Filme Schauen in 3D ermöglicht.

Preis und Verfügbarkeit

Der empfohlene Verkaufspreis für die EAH6850 DirectCU/2DIS/1GD5 beträgt inkl. MwSt. € 168,-.
Der empfohlene Verkaufspreis für die EAH6870/2DI2S/1GD5 beträgt inkl. MwSt. € 229,-.
Beide Grafikkarten sind ab sofort im Handel verfügbar.

ASUS ist einer der führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Das umfangreiche Produktportfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, LCD-Displays, Desktop-PCs, Notebooks, Netbooks, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2009 gewann ASUS 3.268 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit die Computerindustrie als Erfinder des Eee PC(TM) maßgeblich beeinflusst. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 3000 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2009 einen Umsatz von 7,5 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.