ASUS stellt Mainboards auf Basis des neuen AMD 890FX Chipsatzes vor

Neues Turbo Unlocker und Core Unlocker Feature für noch mehr Leistung

(PresseBox) (Ratingen, ) ASUS stellt heute das neue Crosshair IV Formula der Republic of Gamers Reihe sowie das M4A89TD PRO Mainboard vor. Beide Mainboards basieren auf dem aktuellen AMD 890GX Chipsatz, unterstützen die AMD Phenom II TM Prozessoren mit sechs Kernen und verfügen über die ASUS Technologien Turbo Unlocker und Core Unlocker.

Exklusive Features für noch mehr Leistung

Das von ASUS entwickelte Core Unlocker Feature ermöglicht das Freischalten von deaktivierten CPU-Kernen. Ohne zusätzlichen Upgrades liefern ASUS Mainboards mit dem Core Unlocker mehr Performance, da durch die Aktivierung von bis zu zwei zusätzlichen Kernen der AMD CPU die Leistung erhöht wird.

Mit dem Turbo Unlocker Feature bietet ASUS auch für ältere CPUs die Möglichkeit, das System zu übertakten und noch mehr Leistung aus der CPU herauszuholen.

Thomas Pannenbecker, ASUS Components Business Manager betont, dass ASUS damit ein weiteres Mal eine führende Stellung im Markt bei der Entwicklung zukunftsweisender, innovativer Technologien einnimmt. "Sowohl Core Unlocker als auch Turbo Unlocker stellt das volle Potential der neuen AMD CPUs zur Verfügung und geht damit auf die Bedürfnisse sowohl von Hardcore Gamern bis hin zu Einsteigern ein", so Pannenbecker.

Performance-Boost für alle Phenom II Black Edition CPUs (2/ 3/ 4/ 6 Kerne)

Turbo Unlocker ist der nächste Schritt von ASUS zum automatischen Übertakten. Speziell für die AMD Black Edition und die neuen sechs Kern CPUs mit einem freien Multiplikator entwickelt, stellt es automatisch und intelligent den CPU Takt mit nur einem Klick ein. Bei Anwendungen für Single Cores passt Turbo Unlocker automatisch die maximale Leistung für einzelne Kerne an. Bei Multi-Threading Anwendungen wird die Performance für alle Kerne maximiert. Die Leistung wird dynamisch berechnet und auf die aktuellen Gegebenheiten und Anforderungen des Systems angepasst, sodass das Übertakten immer stabil und sicher bleibt.

Aus vier mach sechs

Die Core Unlocker Technologie schaltet die deaktivierten CPU Kerne und den CPU Cache der AMD Prozessoren frei. Per Knopfdruck auf dem Mainboard oder durch einen Hotkey (Nummer Vier während des Hochfahrens gedrückt halten) können Anwender die Leistungsfähigkeit des Prozessors sofort erhöhen. Sobald die Core Unlocker Funktion aktiviert ist, wird die CPU nach versteckten Kernen und Caches durchsucht und schaltet die funktionierenden Kerne für den Anwender frei. Multitasking Anwendungen, Renderings oder Games laufen durch die zusätzlichen Kerne schneller.

Die Basis der Leistungsfähigkeit

Das neue ASUS Crosshair IV Formula und M4A89TD PRO unterstützen nativ Datentransfers über SATA 6Gb/s, das Daten doppelt so schnell wie SATA II überträgt und sich somit bestens für große Datenmengen und Multimedia-Dateien eignet. Durch die Unterstützung des USB 3.0 Standards bieten die Mainboards eine bis zu 10 Mal schnellere Übertragungsraten im Vergleich zum USB 2.0 Standard, was sich vor allem bei Datentransfers von externen Speichermedien auszahlt.

Preis und Verfügbarkeit

Das ASUS Crosshair IV Formula ist ab sofort verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt inkl. MwSt. € 189,-.

Die Verfügbarkeit und der Verkaufspreis für das M4A89TD PRO/USB3 stehen derzeit noch nicht fest

ASUS ist einer der weltweit führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Das umfangreiche Produktportfolio umfasst Notebooks, Netbooks, Mainboards, Grafikkarten, Displays, optische Laufwerke, Desktop-PCs, Server, WLAN Produkte, Mobiltelefone und Netzwerkkomponenten. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. In diesem Sinne entwickelt und fertigt ASUS Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse der Anwender im privaten wie auch geschäftlichen Einsatz ausgerichtet sind. Im Jahr 2009 gewann ASUS 3.268 Awards und hat in jüngster Zeit die Computerindustrie als Erfinder des Eee PC(TM) maßgeblich beeinflusst. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit und einem erstklassigen Forschungs- & Entwicklungs- sowie Design-Team konnte das Unternehmen im Jahr 2008 einen Umsatz von 8,1 Mrd. US-Dollar erwirtschaften. Schon das zwölfte Jahr in Folge rangiert ASUS unter den InfoTech-100 der BusinessWeek. Das Unternehmen ist in Deutschland der Marktführer für Netbooks und Mainboards, als Anbieter von Notebooks rangiert ASUS unter den Top 5.