ASUS RT-N13U/ Version B - All-in-one Router mit Unterstützung für UMTS Sticks

(PresseBox) (Ratingen, ) ASUS stellt heute die zweite Generation des Wireless Router RT-N13U vor. Der ASUS WLAN Router ist einfach einzurichten und kann sofort in Betrieb genommen werden. Mit dem ASUS RT-N13U sind Downloads ultraschnell und kontinuierlich zu realisieren. Die Unterstützung von UMTS USB-Sticks ersetzt den Festnetz Internetanschluss, indem der RT-N13U und alle anderen Geräte des internen WLAN/LAN-Netzwerkes bequem über das UMTS-Signal online gehen können.

Der ASUS RT-N13U - mehr als normaler Router

Der neue ASUS RT-N13U ist ein multifunktionales Gerät, das mit sehr viel mehr Funktionen als ein normaler Router ausgestattet ist. Der Router unterstützt kabelloses Drucken und Scannen, so dass Aufträge von überall im Zuhause gesendet werden können, zudem kann er als FTP Server genutzt werden. Mit dem intuitiv zu bedienenden EZ User Interface können drahtlose Verbindungen bequem eingerichtet und verwaltet werden, Drucker und Scanner schnell und unkompliziert mit mehreren PCs verbunden werden und Daten über den FTP Server zügig ausgetauscht werden. Das EZ User Interface erleichtert das Einrichten von WLAN Verbindungen. In nur wenigen Schritten wird über Plug and Connect ohne CD in wenigen Minuten das Netzwerk eingerichtet.

Höhere Bandbreite für mehr Entertainment

Der RT-N13U ermöglicht hohe Übertragungsraten von bis zu 300 MBit/s. Die EZ Bandbreitenzuweisung optimiert die Internetverbindungen und sorgt für eine schnelle Datenübertragung. Ob beim Media Streaming, beim Surfen, beim Spielen oder bei allem zusammen, stellt der RT-N13U immer die bestmögliche Verbindung bereit.

UMTS Unterstützung

Trotz seiner kompakten Maße ist der RT-N13U sehr vielseitig und ergänzt sich perfekt mit einem HSDPA 3G USB Dongle, mit dem er sich sofort in einen mobilen WLAN Router verwandeln lässt. Es braucht dazu nur eine Steckdose und schon arbeitet der Router überall wo verfügbar über UMTS. Die breite Verfügbarkeit vom UMTS ermöglicht es dem Anwender seinen WLAN Router auch bequem unterwegs einzusetzen.

Schnelle und einfache Downloads

Der ASUS Downloadmaster bietet die Möglichkeit FTP, HTTP oder Bittorrent Downloads auch bei ausgeschaltetem PC fortzuführen. Hierfür muss lediglich eine externe Festplatte über den USB Anschluss des Routers angeschlossen werden und die Downloadmaster Software installiert sein. So können auch große Datenmengen runtergeladen werden, ohne dass der Computer die ganze Zeit angeschaltet sein muss.

One Touch Magic

Der ASUS RT-N13U ist nicht nur ein Router, sondern auch ein portabler Access Point und ein Breitband-Repeater. Welche der drei Funktionen genutzt werden soll, kann per Schiebeschalter ausgewählt werden. Sobald die Auswahl getroffen wurde übernimmt der Router automatisch die dazugehörigen Einstellungen. Als Access Point und Repeater hilft der RT-N13U das kabellose Netzwerk zu managen.

Preis und Verfügbarkeit

Der ASUS RT-N13U/ Version B ist zu einer UVP von € 85,90,- ab Ende Mai im Handel verfügbar.

ASUS ist einer der weltweit führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Das umfangreiche Produktportfolio umfasst Notebooks, Netbooks, Mainboards, Grafikkarten, Displays, optische Laufwerke, Desktop-PCs, Server, WLAN Produkte, Mobiltelefone und Netzwerkkomponenten. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. In diesem Sinne entwickelt und fertigt ASUS Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse der Anwender im privaten wie auch geschäftlichen Einsatz ausgerichtet sind. Im Jahr 2009 gewann ASUS 3.268 Awards und hat in jüngster Zeit die Computerindustrie als Erfinder des Eee PC(TM) maßgeblich beeinflusst. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit und einem erstklassigen Forschungs- & Entwicklungs- sowie Design-Team konnte das Unternehmen im Jahr 2008 einen Umsatz von 8,1 Mrd. US-Dollar erwirtschaften. Schon das zwölfte Jahr in Folge rangiert ASUS unter den InfoTech-100 der BusinessWeek. Das Unternehmen ist in Deutschland der Marktführer für Netbooks und Mainboards, als Anbieter von Notebooks rangiert ASUS unter den Top 5.