ASUS ENGT430/DI/1GD3 (LP) LOW PROFILE - kleine Grafikkarte für großes Heimkino

ASUS komplettiert mit der ENGT430/DI/1GD3 (LP) seine DirectX 11 Grafikkarten der Fermi Serie

(PresseBox) (Ratingen, ) Die neue ASUS Grafikkarte im platzsparendem Low Profile Design basiert auf dem NVIDIA®

GeForce® GT430 und ist PCI-Express® 2.0 kompatibel. Mit der NVIDIA® PureVideo(TM) Technologie werden sogar Blu-ray Filme in 3D gestochen scharf und in brillanten Farben dargestellt, was für ein besonders lebendiges Filmeerlebnis sorgt. Damit ist sie die ideale Wahl für Casual-Gamer und HDHome- Entertainment Liebhaber. Zudem sorgen hochwertige Komponenten, der ASUS Dust-Proof Lüfter, der GPU Guard und die Fuse Protection Technologie für eine stabile Leistung und lange Lebensdauer der Grafikkarte.

Durch ihre Low Profile Bauform eignet sich die neue ENGT430/DI/1GD3 (LP) ideal für HTPCs (Home Theater PCs). Die zum Befestigen der Grafikkarte benötigten Low Profile-Slotbleche sind bereits im Lieferumfang enthalten. Zusammen mit der NVIDIA® PureVideo(TM) Technologie steht dem Filmvergnügen in 3D somit nichts mehr im Wege.

Der staubdichte Lüfter der ASUS ENGT430/DI/1GD3 (LP) gewährleistet eine effektive Wärmeableitung und ermöglicht somit eine längere Lebensdauer der Grafikkarte. Der GPU Guard verstärkt zusätzlich das PCB (Platine), um mögliche Brüche und Risse zu verhindern und die Fuse Protection Technologie verhindert die Überlastung der Kondensatoren der Grafikkarte.

Preis und Verfügbarkeit

Die ASUS ENGT430/DI/1GD3 (LP) ist ab sofort im Handel verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis für die ASUS ENGT430/DI/1GD3 (LP) beträgt inkl. MwSt. € 79,-.

Spezifikationen
Grafikprozessor NVIDIA GeForce GT430
Bus Support PCI-Express® 2.0
Speicher 1GB DDR3
Grafik-Taktfrequenz 700MHz
Speicher-Taktfrequenz 1600MHz (800MHz DDR3)
Speicherschnittstelle 128-bit
CUDA Core 96
Max. DVI Auflösung 2560 x 1600
Max. D-Sub Auflösung 2048 x 1536
D-Sub Anschluss x1
DVI Anschluss x1
HDMI Anschluss x1
HDCP zertifiziert ja
Mitgelieferte Software 2 x Low Profile-Slotbleche, ASUS Utilities und Treiber
Abmaße 6.3 Zoll x 2.8 Zoll

ASUS ist einer der führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Das umfangreiche Produktportfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, LCD-Displays, Desktop-PCs, Notebooks, Netbooks, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2009 gewann ASUS 3.268 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit die Computerindustrie als Erfinder des Eee PC(TM) maßgeblich beeinflusst. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 3000 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2009 einen Umsatz von 7,5 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.