astragon schließt weiteren Kooperationsvertrag mit GIANTS Software

Mit dem Winter Sports Resort in neue Höhen

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Das sich das Schweizer Entwickler-Team GIANTS Software nicht nur auf die Weiterentwicklung der Landwirtschafts-Simulator-Franchise versteht, hat das Team bereits im Frühjahr dieses Jahres mit der Demolition Company eindrucksvoll bewiesen, die ebenso wie die Landwirtschafts-Simulator-Reihe durch den Mönchengladbacher Games Publisher astragon Software GmbH veröffentlicht wurde.

Jetzt wollen die Schweizer gemeinsam mit astragon noch höher hinaus und wählen für ihr nächstes Projekt eine Thematik, die ihrer Alpenheimat geografisch nahe liegt: Winter Sports Resort ist der derzeitige Arbeitstitel für eine technische Wirtschafts-Simulation, die den Spieler in ein weit verzweigtes Ski-Gebiet in den Schweizer Alpen versetzt und ihn dort vor eine Vielzahl von abwechslungsreichen Herausforderungen stellt. Das Spiel soll eine gelungene Mischung zwischen einer klassischen Wirtschafts-Simulation und einer technischen Simulation werden, bei der man als Spieler auch eine Vielzahl von für ein Ski-Gebiet typischen Maschinen und Gerätschaften bedienen muss.

Der Release des Titels, der ebenfalls über die astragon Software GmbH im gesamten deutschsprachigen Raum vertrieben werden soll, ist für die zweite Jahreshälfte 2011 vorgesehen.