Vorbestellungs-Rekord!

astragon liefert zum Release 150.000 Einheiten / Landwirtschafts-Simulator 2011 für PC aus

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Der Landwirtschafts-Simulator 2011 beschert dem Mönchengladbacher Games-Publisher astragon schon vor dem offiziellen Release des Titels am 18.10.2010 neue Superlativen. Mit rund 150.000 Einheiten, die der Handel im Vorfeld der Veröffentlichung bereits geordert hat, stellt der Landwirtschafts-Simulator 2011 für astragon einen neuen Rekord auf. Niemals zuvor in der 10jährigen Firmengeschichte ist astragon mit dieser Stückzahl eines Titel am Erstverkaufstag in den Handel gegangen.

Dirk Walner, Geschäftsführer astragon: "Wir freuen uns sehr über die große Nachfrage zum Landwirt-schafts-Simulator 2011. Sie beweist uns, dass wir im Bezug auf dieses Produkt alles richtig gemacht haben und sich das Simulationsgenre als ein fester Bestandteil des Handelsportfolios etabliert hat. Und da wir die größten Wünsche der täglich wachsenden Community für die neue Simulation mit berücksichtigt ha-ben, sind wir uns auch sicher, allen Fans der Franchise mit dem Landwirtschafts-Simulator 2011 heute ein Produkt anbieten zu können, welches ihre Erwartungen auch voll und ganz erfüllt."

Die astragon Software GmbH zählt zu den Pionieren im Bereich der Casual-Games für PC. Neben einer Vielzahl eigener Entwicklungen gehören bis heute vor allem Produk-te der bekannten US-Publisher BigFish-Games und iWin zum Casual-Portfolio des Unternehmens. Außerhalb des Casual-Genres hat sich astragon mit anspruchsvollen PC-Simulationen einen Namen gemacht und ist mit Titeln wie dem Landwirtschafts-Simulator 2009 oder dem Bus-Simulator 2009 in diesem Segment im deutschsprachigen Raum seit Jahren Marktführer. Neben Simulationen, Casual-Games sowie einer Reihe von Anwendungs- und Archivierungsprogrammen für PC finden sich im Firmen-Portfolio zudem eine große Auswahl von Games- und Edutainment-Titeln für Nintendo DS(TM) . In diesem Bereich setzt astragon primär auf die Portierung erfolgreicher PC-Titel. Seit Anfang 2010 vertreibt astragon zudem Spiele für Wii(TM) .