Mah Jong Quest Expeditions für Nintendo(TM) DS

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Das eingängige Spielprinzip von Mah Jong kennt wohl jeder, der gerne am Computer spielt. Fans auf der ganzen Welt lieben das populäre Game, das schon vor langer Zeit Einzug auf den PC gehalten und für viele bis heute seinen Kultstatus bewahrt hat. Nun kommt der besonders beliebte Klassiker Mah Jong Quest auf den Handheld: der Mönchengladbacher Software-Publisher astragon erweitert sein NDS-Portfolio mit Mah Jong Quest Expeditions um dieses vielgefragte Highlight.

Mit den Kwazis auf bedeutungsvoller Expedition

In Mah Jong Quest Expeditions sind echte Helfer gefragt, denn nichts Geringeres als die Kräfte der Welt sind aus den Fugen geraten. Der Held Kwazi wurde durch einen Blitz in zwei gegensätzliche Persönlichkeiten aufgespaltet - die weibliche Kwazi Schwarz und den männlichen Kwazi Weiß. Dies führte zu einer Ungleichverteilung der Kräfte mit unvorherseh-baren Folgen. Damit sich die Erde schnellstmöglich wieder so dreht, wie sie soll, muss der Spieler das Gleichgewicht wieder herstellen. Im Klartext oder "Schwarz auf Weiß": Sind die Kräfte wieder im Einklang, ist die Welt gerettet.

Acht mystische Länder locken mit Abenteuern

Und so macht sich der Weltenretter zusammen mit den Kwasis auf eine abenteuerliche Reise durch acht mystische Länder, die ihm so mache Mühsal abverlangt. Hier gilt es, passende Paare und Drillinge zu finden und Mah Jong-Puzzles zu lösen. Bei diesem Unterfangen stehen dem Spieler 12 verschiede-ne Power-Up-Spielsteine zur Verfügung. Sollte unseren Helden also wider Erwarten mal die Puste aus-gehen, dann können sie zumindest hin und wieder auf Unterstützung zurückgreifen. Darüber hinaus sorgen die drei verschiedenen Spielmodi sowie 128 unterschiedliche Layouts für viel Abwechslung.

Mit Mah Jong Quest Expeditions knobeln und die Welt retten - wer kann da schon nein sagen? Release-Termin ist der 27.02.2009; der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 19,99 €.