Landwirtschafts-Simulator 2011

Pressekonferenz zur Weltpremiere auf der GamesCom in Köln

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon Software GmbH lädt hiermit alle interessierten Journalisten und Fachbesucher der GamesCom in Köln zur ersten öffentlichen Präsentation des neuen Titels Landwirtschafts-Simulator 2011 im Rahmen einer Pressekonferenz ein. Die Pressekonferenz ist angesetzt für Mittwoch, den 18.08.2010 10:00 Uhr am Endkundenstand des Publishers in der Halle 8.1, Gang A Stand 25.

Zur Präsentation werden neben den verantwortlichen Produktmanagern und PR-Beratern der astragon Software GmbH natürlich auch die Schweizer Entwickler von GIANTS Software anwesend sein und für Ihre Fragen zur Verfügung stehen. Selbstverständlich werden Sie zudem die Gelegenheit haben, das Spiel selbst in Augenschein zu nehmen und anzuspielen.

Mit inzwischen über 530.000 ausgelieferten Einheiten ist die Landwirtschafts-Simulator-Franchise die erfolgreichste Produktreihe in der nunmehr 10jährigen Firmengeschichte der astragon Software GmbH. Laut offizieller Media-Control Daten für das Gesamtjahr musste sich der aktuelle Landwirtschafts-Simulator 2009 im vergangenen Jahr in Punkto Verkaufszahlen in seinem Preissegment lediglich dem Online-Rollenspiel World of Warcraft geschlagen geben - ein unbestreitbar beachtlicher Erfolg.

Der Landwirtschafts-Simulator 2011 stellt in jedem Punkte eine Weiterentwicklung der Franchise dar. Neben einer überarbeiteten Grafik- und Physik-Engine beinhaltet die Simulation primär zwei neue, große Feature-Segmente, die auf direkten Wunsch der Community realisiert wurden:

So wird sich der Aufgabenbereich des virtuellen Landwirts im Landwirtschafts-Simulator 2011 erstmals nicht mehr nur auf die Bestellung von Feldern beschränken, sondern auch den Bereich der Tierhaltung mit einschließen.

Darüber hinaus sind mit dem Landwirtschafts-Simulator 2011 die Zeiten vorbei, in denen die Franchise nur Einzelspieler-Modi bot. Ab sofort bietet das Spiel auch serverbasierte Multiplayer-Funktionen, die es den Spielern ermöglichen, die Simulation gemeinsam über das Internet miteinander zu spielen.

Die weiteren, spannenden Details zu diesen beiden Aspekten werden wir Ihnen, ebenso wie alle weiteeren neuen Features der Simulation, auf der Pressekonferenz vorstellen und ausführen. Und ganz nebenbei werden wir Ihnen bei dieser Gelegenheit auch den neuen Kooperationspartner für die Landwirtschafts-Simulator Franchise vorstellen, dessen Traktoren und Landmaschinen in der neuen Version des Spiels primär zu finden sein werden.

Die astragon Software GmbH zählt zu den Pionieren im Bereich der Casual-Games für PC. Neben einer Vielzahl eigener Entwicklungen gehören bis heute vor allem Produkte der bekannten US-Publisher BigFish-Games und iWin zum Casual-Portfolio des Unternehmens. Außerhalb des Casual-Genres hat sich astragon mit anspruchsvollen PC-Simulationen einen Namen gemacht und ist mit Titeln wie dem Landwirtschafts-Simulator 2009 oder dem Bus-Simulator 2009 in diesem Segment im deutschsprachigen Raum seit Jahren Marktführer. Neben Simulationen, Casual-Games sowie einer Reihe von Anwendungs- und Archivierungsprogrammen für PC finden sich im Firmen-Portfolio zudem eine große Auswahl von Games- und Edutainment-Titeln für Nintendo DS(TM) . In diesem Bereich setzt astragon primär auf die Portierung erfolgreicher PC-Titel. Seit Anfang 2010 vertreibt astragon zudem Spiele für Wii(TM) .