Auf der Jagd nach den Kronjuwelen

Hidden Mysteries: Buckingham Palace

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Bereits im November letzten Jahres knobelten sich PC-Besitzer durch das berühmteste Gebäude der britischen Inseln, ab sofort ist auch die Nintendo DS(TM) -Umsetzung des Wimmelbild- Abenteuers Hidden Mysteries: Buckingham Palace aus dem Hause astragon im Handel erhältlich.

England im 17. Jahrhundert: Als der 14jährige John Sheffield, zukünftiger Duke von Buckingham, bei der Exhumierung von Oliver Cromwells Leichnam die verloren geglaubten Kronjuwelen wiederentdeckt, sieht er sich vor eine schwierige Wahl gestellt. Er kann seinen Fund öffentlich machen und damit möglicherweise eine Revolution heraufbeschwören oder den Schatz verschweigen. Er entscheidet sich, die Juwelen auf seinem Landsitz St. James zu verstecken, heute besser bekannt als der weltberühmte Buckingham Palace.

Die Gegenwart: Von einer Spur mysteriöser Briefe geleitet, versucht der Spieler das Versteck eben jener Kronjuwelen ausfindig zu machen. Dabei knobelt er sich im klassischen Wimmelbild-Gameplay durch die liebevoll gestalteten Räume des historischen Bauwerks und bringt so nach und nach nicht nur den verschollenen Schatz wieder zu Tage, sondern auch Licht ins Dunkel der in den Briefen angedeuteten Liebesgeschichte.

Hidden Mysteries: Buckingham Palace für Nintendo DS(TM) ist ab sofort für 29,99 € im Handel erhältlich.

Die astragon Software GmbH zählt zu den Pionieren im Bereich der Casual-Games für PC. Neben einer Vielzahl eigener Entwicklungen gehören bis heute vor allem Produkte der bekannten US-Publisher BigFish-Games und iWin zum Casual-Portfolio des Unternehmens. Außerhalb des Casual-Genres hat sich astragon mit anspruchsvollen PC-Simulationen einen Namen gemacht und ist mit Titeln wie dem Landwirtschafts-Simulator 2009 oder dem Bus-Simulator 2009 in diesem Segment im deutschsprachigen Raum seit Jahren Marktführer. Neben Simulationen, Casual-Games sowie einer Reihe von Anwendungs- und Archivierungsprogrammen für PC finden sich im Firmen-Portfolio zudem eine große Auswahl von Games- und Edutainment-Titeln für Nintendo DS(TM) . In diesem Bereich setzt astragon primär auf die Portierung erfolgreicher PC-Titel. Seit Anfang 2010 vertreibt astragon zudem Spiele für Wii(TM) .