ASTRA Deutschland GmbH: Das große Gernsehen - und Gernsurfen!

Die ASTRA Deutschland GmbH informiert über ihren neuen Webauftritt

(PresseBox) (Unterföhring, ) Nicht nur in einem neuen Gewand, auch mit vielen neuen Features und mit einer deutlich besseren Benutzerführung präsentiert sich jetzt der Internetauftritt von ASTRA Deutschland. ASTRA Deutschland informiert über den aktuellen Homepage-Relaunch und die neuen Features und Funktionen.

Frisch, modern, deutlich aufgeräumter und "webzweinullig". Die ASTRA Deutschland GmbH hat den Internetauftritt www.astra.de generalüberholt. Die neue Seite zeichnet sich durch viele benutzerfreundliche Neuerungen und neue Features aus.

Das Highlight ist der neue Programmführer, mit dem Zuschauer sich sieben Tage im Voraus über das Programm vieler Sender informieren können. Das Angebot wird weiter ausgebaut, ab nächstem Jahr sind alle in Deutschland empfangbaren Sender im Programmführer dabei. Zu jeder Sendung gibt es eine Kurzinformation. Wer mag, kann auch nach Genres suchen, seinen persönlichen TV-Programmführer zusammenstellen, seinen Lieblingssender auswählen und sich sogar zu einzelnen Sendungen Erinnerungen per Mail schicken lassen. Schon auf der Startseite findet der User ausgewählte Hinweise auf das laufende Programm, die in Rotation eingeblendet werden.

Die Homepage bietet mit ihrer großen Bühne Sendern jetzt Möglichkeiten für Promotion oder Specials. Den Einstieg in die ASTRA-Welt erleichtern die prominenten Teaser. Diese fungieren ebenfalls als unübersehbare Wegweiser zu digitalem Sat-Empfang, HDTV, TV-Sparrechner und HD+. Die einzelnen Inhalte sind deutlich besser miteinander vernetzt als vorher und machen das surfen auf astra.de deutlich angenehmer und effizienter.

Auch die Seite mit Informationen zum ASTRA-Empfang hat optisch wie inhaltlich deutlich von der Überarbeitung profitiert. Der Besucher kann jetzt nicht nur feststellen, in welcher Ausleuchtzone er wohnt, sondern auch gleich einen Händler kontaktieren - oder die Installation selbst vorzunehmen: Beschreibung zu Montage, Material, Werkzeuge, wichtige Hinweise - alles dabei!

Durch die Einbindung von Social Media-Funktionen kann ein Besucher, Dinge, die er interessant findet, auch mit anderen teilen.

Dass der neue Internetauftritt einen Quantensprung darstellt, ist nicht nur die Binnensicht. Damit das so bleibt, wird ASTRA Deutschland die Seite in nächster Zeit mit zusätzlichen Inhalten und Funktionen weiter ausbauen. Am besten gleich bookmarken, es lohnt sich!

Über SES

SES (Euronext Paris, Luxemburger Börse: SESG) besitzt SES ASTRA und SES WORLD SKIES, sowie Beteiligungen an Ciel in Kanada und QuetzSat in Mexiko und an O3b Networks, einem neugegründeten Unternehmen für Satelliteninfrastruktur. Über eine Flotte von 44 Satelliten rund um den Globus bietet SES umfassende Lösungen für globale Satellitenkommunikation an. Weitere Informationen über SES sind abrufbar unter: www.ses.com

ASTRA Deutschland GmbH

Das führende System für den Direktempfang in Europa ist das SES ASTRA-Satellitensystem. Die Satellitenflotte besteht gegenwärtig aus 16 Satelliten, die mehr als 125 Millionen Satelliten- und Kabelhaushalte in Europa versorgen und mehr als 2.600 analoge und digitale Fernseh- und Radiokanäle übertragen. SES ASTRA versorgt außerdem Unternehmen, Regierungen und ihre Dienststellen mit satellitenbasierten Multimedia-, Telekommunikations- und Internetdiensten. Mit mehr als 130 HD-Kanälen auf seinen Hauptorbitalpositionen ist SES ASTRA die wichtigste HD-Plattform für Europas führende Sendeanstalten. Die Hauptorbitalpositionen von ASTRA sind 19,2° Ost, 28,2° Ost, 23,5° Ost., 5° Ost und 31,5 ° Ost.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.