WM-Fans können mit ASTRA Deutschland auf ihre Favoriten tippen

(PresseBox) (Unterföhring, ) Pünktlich zu den Vorbereitungen der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010(TM) in Südafrika startet ASTRA Deutschland ein neues Fußball-Tippspiel. Das neue Tippspiel von ASTRA Deutschland ist Teil des großen ASTRA-WM-Spezials im Internet: Über http://www.astra.de/fussball-wm-2010-hdtv bietet ASTRA Deutschland viele WMrelevante Hintergrundinfos - zu den Teams, den Austragungsorten, dem Spielplan sowie wichtige Details zur Übertragung der WM in HDTV. Fans können online auf alle Begegnungen von der Gruppenphase bis zum Finale tippen - und sich so mit WMbegeisterten Fans aus ganz Deutschland messen.

Deutschland im WM-Fieber: Nur noch wenige Wochen, dann beginnt endlich die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010(TM) mit dem Eröffnungsspiel in Johannesburg - die erste WM, die komplett in HDTV übertragen wird. Ab dem 11. Juni haben Fans des Rasensports vier spannende Wochen bis zum Finalspiel vor sich, das - hoffentlich mit deutscher Beteiligung - am 11. Juli im Johannesburger Stadion Soccer-City bestritten wird. Fußball-Fans blicken dem Beginn der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010(TM) natürlich gespannt entgegen. ASTRA Deutschland bietet ihnen mit dem neuen Tippspiel eine Plattform, auf der sie gemeinsam dem WM-Finale entgegenfiebern können: Über http://www.astra.de/fussball-wm-2010-hdtv können Fußballfans ab sofort auf das Ergebnis jeder Begegnung der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010(TM) tippen. Die Tippabgabe erfolgt nach dem Login über eine übersichtliche Benutzeroberfläche, die wie ein herkömmlicher Spielplan aufgebaut ist. Auf die 48 Matches der Gruppenphase der FIFA WM 2010 kann im ASTRA-Tippspiel bereits jetzt getippt werden. Ein besonderes Feature des WM-Tippspiels von ASTRA Deutschland ist die Gruppenfunktion: Jeder User kann seine eigene Tippgruppe gründen, andere Fans einladen und so gemeinsam mit Freunden oder Kollegen auf alle 64 Spielergebnisse der WM 2010 in Südafrika tippen.

Mit dem WM-Spezial zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010(TM) und dem Tippspiel beteiligt sich ASTRA Deutschland aktiv an den deutschlandweiten Vorbereitungen zur Fußball-WM: Besuchern der ASTRA-Webseite will man mit diesem Online-Angebot einen neuen Mehrwert bieten. Wer sich überdies über die Vorteile des HDTV-Empfangs via ASTRA informieren will, findet dazu die nötigen Informationen, denn sämtliche Spiele der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010(TM) sind über ASTRA in HDTV empfangbar.

ASTRA Deutschland wertet die Fan-Tipps kontinuierlich aus und berechnet die Erfolge der Tipp-Aktivitäten jedes WM-Fans bzw. jeder Tippgruppe auf Basis eines Punktesystems. Zudem erstellt ASTRA Deutschland ein tagesaktuelles, öffentliches Ranking der treffsichersten Tippspiel-Teilnehmer, das ebenfalls über http://www.astra.de/fussball-wm-2010-hdtv abrufbar ist.

SES ASTRA S.A.

Das SES ASTRA-Satellitensystem ist das führende System für den Direktempfang in Europa. Die Satellitenflotte besteht gegenwärtig aus 15 Satelliten, die mehr als 125 Millionen Satelliten- und Kabelhaushalte in Europa versorgen und mehr als 2.500 analoge und digitale Fernseh- und Radiokanäle übertragen. SES ASTRA versorgt außerdem Unternehmen, Regierungen und ihre Dienststellen mit satellitenbasierten Multimedia-, Telekommunikations- und Internetdiensten. Mit mehr als 120 HD-Kanälen auf seinen Hauptorbitalpositionen ist SES ASTRA die wichtigste HD-Plattform für Europas führende Sendeanstalten. Die Hauptorbitalpositionen von ASTRA sind 19,2° Ost, 28,2° Ost, 23,5° Ost, 5° Ost und 31,5° Ost.

SES ASTRA ist ein 100prozentiges Tochterunternehmen von SES (Euronext Paris, Luxemburger Börse: SESG). SES besitzt SES ASTRA und SES WORLD SKIES, sowie Beteiligungen an Ciel in Kanada und QuetzSat in Mexiko und an O3b Networks, einem neugegründeten Unternehmen für Satelliteninfrastruktur. Über eine Flotte von 41 Satelliten auf 26 Orbitalpositionen rund um den Globus bietet SES umfassende Lösungen für globale Satellitenkommunikation an. Weitere Informationen über SES sind abrufbar unter: www.ses.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.