plm.assyst mit neuem Modul Kollektionsrahmen-Management

Vorankündigung: assyst auf der IMB Select 2010

(PresseBox) (Aschheim-Dornach, ) Die Bekleidungsindustrie steht vor großen Herausforderungen. Akut geht es zum Beispiel darum, die steigende Anzahl von Kollektionen und Produktvarianten besser zu verwalten. plm.assyst unterstützt dabei. Speziell für die Fashionbranche entwickelt, ist plm.assyst ein Monitor-System, das alle Daten und Prozesse in Bekleidungsunternehmen integriert und durch Workflow-Funktionen im Unternehmen aktiv nutzbar macht.

Auf der IMB Select 2010 stellt assyst ein neues Modul für Kollektionsrahmen-Management vor. Damit ergänzen Unternehmen zentrale Projektmanagement-Funktionen für die bessere Steuerung und Kontrolle der gesamten Kollektionsentwicklung - von der ersten Planung bis zur finalen Kollektion. Entscheider erhalten einen optimalen Überblick über Zielerreichung, Zeitplanung und Entwürfe - auf Gesamtebene bis hin zum einzelnen Produkt bzw. bis zu einzelnen Produktvarianten. So stellen sie sicher, dass jede Kollektion und jedes Produkt wirtschaftlich und qualitativ der Unternehmensplanung entspricht.

Der neue Kollektionsrahmenplan in plm.assyst wird derzeit in Pilotprojekten mit großem Erfolg eingesetzt. Wie alle plm-Module von assyst lassen sich auch diese Funktionen individuell an die bestehenden Prozesse und Workflows anpassen.

Das Modul bietet einen Vorgeschmack auf das neue Release plm.assyst 20.11, das zur Texprocess im Mai 2011 erscheint.

Assyst GmbH

assyst entwickelt integrierte CAD- und PLM-Lösungen für die Fashion- und Interiors-Industrie. Als deutscher Marktführer bietet assyst Produkte der Spitzenklasse und arbeitet weltweit mit führenden Unternehmen zusammen. Der Erfolgsanspruch dabei ist: "Your business first". Für assyst steht das Geschäft seiner Kunden an erster Stelle. Die assyst-Software richtet sich deshalb konsequent an den spezifischen Prozessen aus und schafft nachweisbaren Mehrwert in der Produktentwicklung.

Zu den Flaggschiff-Produkten des renommierten Technologieunternehmens gehören: cadassyst/smart.pattern; 3D-Visualisierung mit realen Körpermaßen; PLM für Produktdaten- und Collaboration-Management sowie On-Demand- und lokale Lösungen für Auftragsoptimierung und Legen. Die assyst GmbH mit Sitz in Dornach bei München ist heute ein Tochterunternehmen der Human Solutions GmbH.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.