Positiver Rückblick von DIGITUS® auf die CeBIT in Hannover

(PresseBox) (Lüdenscheid, ) Der Wirtschaftskrise zum Trotz präsentierte der Elektronikspezialist Assmann Electronic GmbH aus Lüdenscheid auf der CeBIT die Marke DIGITUS® mit großem Erfolg. "Professionelle Netzwerktechnik und Homeentertainment wachsen mehr und mehr zusammen. Wir helfen dem Kunden die Verbindung herzustellen." erläutert Till Brauckmann, Marketingleiter von Assmann.

Der übliche schwache Auftakt am ersten Messetag wurde von qualifiziertem Fachpublikum in hoher Anzahl an den folgenden Messetagen wettgemacht. Es wurden interessante Gespräche mit Interessenten und Kunden geführt, neue Partnerschaften und Kooperationen wurden angestoßen. Das vorgestellte Marketingkonzept fand bei allen Besuchern positiven Zuspruch und Anerkennung. Egal ob Fachhandel, Retailmarkt, Systemhaus oder Endkunde; jeder Besucher wurde herzlich willkommen geheißen und fand Lösungen für seine individuellen Bedürfnisse.

Neu vorgestellt wurden Produkte zum Thema PoE (Power over Ethernet), Sicherheitstechnik, das neue USB 3.0 Kabel, Powerline- und Koaxial-Vernetzung sowie die eigens für DIGITUS® designten Broadband Router und Switche. So zeigte Assmann wieder einmal, dass die Marke DIGITUS® höchste Qualität mit attraktivem Design verbindet.

Ein besonderes Highlight war die DIGITUS® Taschenkollektion in Trendfarben für Notebooks; angefangen vom Slimbag über Lifestylebag bis hin zum Notebook- oder Weekendtrolly.

Im Bereich DIGITUS® PROFESSIONAL fanden überwiegend Systemhäuser und -integratoren sowie Elektroinstallateure aus der Baubranche für ihren Bedarf zugeschnittene Lösungen.

Der Aspekt Security und Surveillance erweitert das professionelle Netzwerksortiment von DIGITUS®. Hier wurden verschiedene Lösungen der Kameraüberwachung und der dazugehörigen Technik vorgestellt.

DIGITUS® konnte dem nationalen und internationalen Publikum ein breites Programm bieten. Das kompetente und freundliche Team am modernen Messestand führte viele Fachgespräche und Diskussion rund um das Sortiment.

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 als Hersteller von Steckern und Adapter für interne und externe Computer-Kabel in Lüdenscheid/Deutschland gegründet. Mit eigenen Niederlassungen in Österreich, Frankreich, Schweden, Kroatien, Slowenien, Polen, Mexiko, USA, China und Taiwan beliefert der ISO zertifizierte Spezialist für Computerzubehör und Netzwerklösungen heute weltweit IT-Distributoren und Key Accounts. Schwerpunkt des Lieferprogramms bildet das Markensortiment DIGITUS®.

Aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USB-und Firewire Produkte, Kabel, Adapter und Stecker, (S)ATA/SCSI Produkte, Peripherie-, Notebook-, PDA-, Computer- und Multimediazubehör werden für Privatverbraucher und professionelle Anwender angeboten. Die Marke DIGITUS® wurde 1994 eingeführt und ist in vielen Märkten bekannt für seine "Best Value for Money" Qualität. (49)