Mehrere Quellen auf einem Beamer anzeigen lassen per DVI

(PresseBox) (Lüdenscheid, ) Die DIGITUS® DVI-Video Selectoren ermöglichen die Auswahl und Wiedergabe eines DVI-Videosignals von verschiedenen Videoquellen. Beispielsweise haben die Teilnehmer einer Besprechung oder eines Seminars jeweils ein Notebook, so können mit Hilfe des DVI Selectors wechselweise Bildschirminhalte über einen Projektor angezeigt werden.

Durch den Einsatz eines Video Selectors wird das zeitraubende und die Schnittstellen zerstörende Umstecken des Projektor-Kabels vermieden.

DIGITUS® bietet zwei verschiedene DVI Selectoren an, die sich jedoch nur durch die Anschlussmöglichkeiten (zwei oder vier Eingänge) unterscheiden. Die Geräte kombinieren Analog und Digital Video Signal Ausgabe bei einer max. Bildschirmauflösung von 1280x1024 Pixeln. Unterstützt wird die DDC2B Schnittstelle zwischen Monitor und PC.

Die Abmessungen des 2-Port DVI Selector DS-44200 liegen bei 153x75x42mm und das Gewicht bei 475g. Der 4-Port DVI Selector DS-45200 ist 269x104x42mm groß und wiegt 975g.

Die empfohlenen Verkaufspreise liegen bei 62,99€ für den 2-Port DVI Selector DS-44200 und bei 111,99€ für den 4-Port DVI Selector DS-45200.

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 als Hersteller von Steckern und Adapter für interne und externe Computer-Kabel in Lüdenscheid/Deutschland gegründet. Mit eigenen Niederlassungen in Österreich, Frankreich, Schweden, Kroatien, Slowenien, Polen, Mexiko, USA, China und Taiwan beliefert der ISO zertifizierte Spezialist für Computerzubehör und Netzwerklösungen heute weltweit IT-Distributoren und Key Accounts. Schwerpunkt des Lieferprogramms bildet das Markensortiment DIGITUS®. Aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USB-und Firewire Produkte, Kabel, Adapter und Stecker, (S)ATA/SCSI Produkte, Peripherie-, Notebook-, PDA-, Computer- und Multimediazubehör werden für Privatverbraucher und professionelle Anwender angeboten. Die Marke DIGITUS® wurde 1994 eingeführt und ist in vielen Märkten bekannt für seine "Best Value for Money" Qualität. (66)