Managebare DIGITUS® Switche bieten hohe Bandbreite und flexible Konfiguration durch SFP Ports

(PresseBox) (Lüdenscheid, ) DIGITUS® erweitert seine Produktpalette im Bereich der professionellen Netzwerktechnik um mehrere Layer 2 managebare Gigabit Switche und geht so weiter auf die Bedürfnisse mittlerer und großer Netzwerke ein.

Die Gigabit-Switche mit 24-Ports sind jeweils mit zwei oder vier Kombo-Ports ausgestattet. Passende Module für unterschiedliche Anschluss- und Verkabelungsanforderungen sind optional bei DIGITUS® erhältlich.

Durch die Unterstützung des Simple Network Management Protokolls (SNMP)und des Remote Monitoring Standards ist eine problemlose Einbindung in bestehende Netzwerke und Nutzung der vorhandenen Überwachungssoftware möglich. Die Management Fähigkeit macht die Netzwerkadministration einfacher und effizienter.

Außerdem öffnet die QoS-Funktion (Quality of Service) eine dynamische Bandbreitennutzung. Durch die Datenflusskontrolle und die integrierte Zugriffskontrolliste (ACL) wird eine sichere Datenübertragung gewährleistet. Die zwei bzw. vier Gigabit Kombo-Ports, mit denen wahlweise RJ45 Ports oder Glasfaser SFP Ports verwendet werden können, stellen eine zukunftssichere und schnelle Anbindung in ein Netzwerk dar.

Aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USB-und Firewire Produkte, Kabel, Adapter und Stecker, (S)ATA/SCSI Produkte, Peripherie-, Notebook-, PDA-, Computer- und Multimediazubehör werden für Privatverbraucher und professionelle Anwender angeboten. Die Marke DIGITUS® wurde 1994 eingeführt und ist in vielen Märkten bekannt für seine "Best Value for Money" Qualität. (46)

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 als Hersteller von Steckern und Adapter für interne und externe Computer-Kabel in Lüdenscheid/Deutschland gegründet. Mit eigenen Niederlassungen in Österreich, Frankreich, Schweden, Kroatien, Slowenien, Polen, Mexiko, USA, China und Taiwan beliefert der ISO zertifizierte Spezialist für Computerzubehör und Netzwerklösungen heute weltweit IT-Distributoren und Key Accounts. Schwerpunkt des Lieferprogramms bildet das Markensortiment DIGITUS®.