Einzigartiger KVM Extender von DIGITUS® bietet freie Auswahl von USB und PS/2 Anschlüssen

(PresseBox) (Lüdenscheid, ) KVM Extender ermöglichen eine größere Verlängerung des Übertragungsweges von Maus-, Tastatur und Monitorsignalen über Cat5-Kabel (auch Netzwerkkabel oder Patchkabel genannt). Anschluss ist sowohl direkt an einem PC / Server als auch an einem KVM Umschalter möglich. Der KVM Extender bietet die Anschlussmöglichkeit jeweils einer lokalen und einer abgesetzten (Remote) Bedienkonsole.

Sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für KVM Extender findet man zum einen in professionellen Serverräumen, in denen ein dauerhaftes Arbeiten durch die Klimatisierung nicht möglich ist. Um dennoch an einer Konsole Wartungsarbeiten an den Servern vornehmen zu können, besitzt der KVM Extender eine lokale Anschlussmöglichkeit für eine Bedienkonsole.

KVM Extender DS-51110: Bilddownload 300dpi RGB-JPG

Die Verwaltung kann bequem vom Arbeitsplatz des Administrators ausgeführt werden. Dieser Arbeitsplatz befindet sich jedoch meistens in größerer Entfernung zum Serverraum. Diese Distanz kann mit einem KVM-Extender erweitert werden.

Zum anderen kann auch in einem Privathaushalt ein KVM-Extender eingesetzt werden. Häufig werden heute Musik oder Filme schon vom Computer abgespielt. Um die störenden Geräusche des Rechners nicht im Wohnbereich zu haben, kann dieser in einen anderen Raum oder den Keller "verbannt" werden. Das Signal wird über einen KVM Extender verstärkt, so dass kein Qualitätsverlust entsteht. Auch die Steuerung der Daten oder sogar deren Bearbeitung, PC Spiele spielen oder Surfen im Internet ist durch die Unterstützung von Maus und Tastatur möglich.

DIGITUS® bringt nun einen KVM Extender besonderer Art auf den Markt. Zum ersten Mal ist es möglich, direkt frei zwischen USB und PS/2 Anschlüssen für die Peripheriegeräte zu wählen. Die duale Konsolenbedienung ermöglicht die Kontrolle von beiden Seiten, der lokalen und der remote. Der Anwender kann zwischen lokaler, remote oder lokaler und remote Steuerung wählen.

Die direkte Anschlussmöglichkeit von USB und /oder PS/2 Eingabegeräten sowohl an der lokalen als auch an der Remote-Konsole ist einzigartig und patentiert.

Der Combo KVM Extender DS-51110 ermöglicht die Verlängerung von VGA Video-, USB- und PS/2 Signalen bis zu einer Entfernung von 200 Metern zur Signalquelle. Durch den integrierten Verstärker für Video- und Tastatur -/ Maus-Signale wird höchste Videowiedergabequalität gewährleistet.

Der DIGITUS® KVM Extender bietet eine Videoauflösung von bis zu 1280 x 1024 Pixel bei 60 Hz (bis 200m) oder sogar bis zu 1920 x 1080 Pixel (bei bis zu 75m) mit DDC2B Unterstützung. Auch Bildschärfe, Helligkeit und Farbkorrektur kann an der Remote-Einheit zusätzlich zu der automatischen Korrektur manuell eingestellt werden. So wird für ausgezeichnete Videoqualität gesorgt.

Der KVM Extender ist für die Betriebssysteme Windows® Vista, Server 2003, XP, 2000, ME, 98SE, DOS, Linux, Mac OS ab Version 9 sowie Sun Microsystems geeignet. Auch der Zugriff auf die BIOS-Ebene und Firmware Upgrades sind selbstverständlich möglich. Installation zusätzlicher Treiber oder Software ist nicht nötig.

Die 125x78x46mm kleinen Sende- und Empfangseinheiten des KVM Extenders werden zusammen mit einem VGA Verlängerungskabel, zwei PS/2 Anschlusskabeln und zwei DC 5V 2A Netzteilen ausgeliefert. Eine Bedienungsanleitung in Deutsch und Englisch ist beigefügt.

Der empfohlene Verkaufspreis für den DIGITUS® Combo KVM Extender DS-51110 liegt bei 315,-€. Händler bekommen weitere Informationen unter www.digitus.info. Die DIGITUS® Produkte erhalten Händler bei den bekannten Distributoren.

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 als Hersteller von Steckern und Adapter für interne und externe Computer-Kabel in Lüdenscheid/Deutschland gegründet. Mit eigenen Niederlassungen in Österreich, Frankreich, Schweden, Kroatien, Slowenien, Polen, Mexiko, USA, China und Taiwan beliefert der ISO zertifizierte Spezialist für Computerzubehör und Netzwerklösungen heute weltweit IT-Distributoren und Key Accounts. Schwerpunkt des Lieferprogramms bildet das Markensortiment DIGITUS®. Aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USB-und Firewire Produkte, Kabel, Adapter und Stecker, (S)ATA/SCSI Produkte, Peripherie-, Notebook-, PDA-, Computer- und Multimediazubehör werden für Privatverbraucher und professionelle Anwender angeboten. Die Marke DIGITUS® wurde 1994 eingeführt und ist in vielen Märkten bekannt für seine "Best Value for Money" Qualität. (64)