DIGITUS® schützt hochwertiges Equipment

(PresseBox) (Lüdenscheid, ) Elektronische Geräte im Netzwerkbereich müssen unter erschwerten Bedingungen über viele Jahre sicher arbeiten. Zudem muss das Equipment gegen Diebstahl geschützt werden.

In diesem Zusammenhang bietet DIGITUS® jetzt seinen Kunden einen günstigen sowie funktionellen Netzwerkschrank der IP20 Schutzart (DIN EN 60529) an. Der Netzwerkschrank DN-19 42U-8/8-E von DIGITUS® bieten Schutz gegen mittelgroße Fremdkörper ab 12,5 mm Durchmesser.

Die 1,5 mm bis 2 mm Stahlblech-Seitenteile sind pulverbeschichtet, einzeln abnehmbar und abschließbar. Dadurch ist der Schrank von vier Seiten zugänglich. Gem. Schutzart IP20 ist der Serverschrank umlaufend abgedichtet. Die 4 mm Sicherheitsglastür mit Stahlrahmen ist mit einem abschließbarem Schwenkhebelverschluss ausgestattet.

Das Rahmenprofil kann mit bis zu 400 kg belastet werden und ermöglicht so den Einsatz schwerer Komponenten. Der Schrank bietet die Kabelzuführung großer Kabelbündel über den offenen Boden oder über Bürsteneinlässe im Dach. Die verzinkten Profilschienen an Vorder- und Rückseite sind beliebig tiefenverstellbar und lassen individuellen Einsatz zu.

Der Schrank enspricht der Norm IEC 297-1/2 (19'' Einheit) und IEC 917-2-1 (metrische Einheit).

Die Auslieferung erfolgt mit höhenverstellbaren Standfüßen und einem Dachmodul für die Belüftungseinheit. Umfangreiches, passendes Zubehör erhalten Sie optional ebenfalls von DIGITUS®.

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 als Hersteller von Steckern und Adapter für interne und externe Computer-Kabel in Lüdenscheid/Deutschland gegründet. Mit eigenen Niederlassungen in Österreich, Frankreich, Schweden, Kroatien, Slowenien, Polen, Mexiko, USA, China und Taiwan beliefert der ISO zertifizierte Spezialist für Computerzubehör und Netzwerklösungen heute weltweit IT-Distributoren und Key Accounts. Schwerpunkt des Lieferprogramms bildet das Markensortiment DIGITUS®. Aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USB-und Firewire Produkte, Kabel, Adapter und Stecker, (S)ATA/SCSI Produkte, Peripherie-, Notebook-, PDA-, Computer- und Multimediazubehör werden für Privatverbraucher und professionelle Anwender angeboten. Die Marke DIGITUS® wurde 1994 eingeführt und ist in vielen Märkten bekannt für seine "Best Value for Money" Qualität. (67)