DIGITUS® Webcams bringen Spass in den Chat

(PresseBox) (Lüdenscheid, ) DIGITUS® stattet ab sofort alle Webcams mit einer neuen Chatting-Software aus, die es dem Anwender ermöglicht mit Hilfe von Avataren seinen virtuellen Bildschirmauftritt individuell zu gestalten. "Fix8" analysiert das Rendering des Anwenders und kreiert mit der Fixies (Avatar)-Technologie und den Entwurfsmöglichkeiten von Fix8 FaceMaker eine virtuelle Figur. Mit dem integrierten Voicemaker kann außerdem die Stimme verändert werden. Zusätzlich ist es möglich, eigene Videos und Bilder zu kreieren.

Zu nutzen ist die Spaßsoftware mit den Webcams von DIGITUS®. Kontakte in der multimedialen Welt sind mit DIGITUS® jederzeit und überall präsent. Im Zeitalter von Handy und Notebooks ist es auch möglich Onlinekonferenzen via Webcam zu schalten. DIGITUS® bietet hier drei Webcams für die unterschiedlichsten Ansprüche an.

Kompaktes und platzsparendes Design zeichnen alle Webcams aus. Durch das moderne Design passen sich die DIGITUS® Webcams dem modernen Schreibtisch an. Auch unterwegs können sich die Kameras sehen lassen. Ausgestattet mit hochwertigen Glaslinsen je nach Modell erfolgt der Weißabgleich sowie die Belichtung automatisch und es bedarf keiner manuellen Justierung. Die Sprachübertragung erfolgt mittels der eingebauteten Mikrofone.

Die Modelle DA-70816 und DA-70817 verfügen jeweils über einen hochwertigen 1,3 Megapixel Bildsensor, wobei eine Auflösung von 5,2 Megapixel durch Interpolation des Bildmaterials möglich ist. Beide Cams besitzen eine Videoaufnahmefunktion mit bis zu 30fps im MPEG4 Format.

Für besonders anspruchsvolle Anwender bietet DIGITUS® die Webcam DA-70817: Der Schwanenhals macht die Cam zu einem flexiblen Arbeitsmittel, die individuell am Notebook angebracht werden kann. Außerdem bietet die Cam einen Autofokus und macht sie damit zu einem einzigartigen Produkt. Die DA-70815 unterstützt 300K Megapixel (durch Interploation 3,2 Megapixel) und ist mit einem Kugelgelenk ausgestattet, um die Kamera allen Anforderungen entsprechend zu justieren.

"Die einfache Handhabung, die Bildqualität und das Disign der DIGITUS® Webcams überzeugt nicht nur den technisch versierten Anwender sondern auch den eher konservativen Internetnutzer.", so Marketingleiter von DIGITUS®, Till Brauckmann.

Die empfohlenen Verkaufspreise für die Webcams liegen für die DA-70815 bei 14,90€, DA-70816: 24,90€ und DA-70817: 45,90€.

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 als Hersteller von Steckern und Adapter für interne und externe Computer-Kabel in Lüdenscheid/Deutschland gegründet. Mit eigenen Niederlassungen in Österreich, Frankreich, Schweden, Kroatien, Slowenien, Polen, Mexiko, USA, China und Taiwan beliefert der ISO zertifizierte Spezialist für Computerzubehör und Netzwerklösungen heute weltweit IT-Distributoren und Key Accounts. Schwerpunkt des Lieferprogramms bildet das Markensortiment DIGITUS®.

Aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USB-und Firewire Produkte, Kabel, Adapter und Stecker, (S)ATA/SCSI Produkte, Peripherie-, Notebook-, PDA-, Computer- und Multimediazubehör werden für Privatverbraucher und professionelle Anwender angeboten. Die Marke DIGITUS® wurde 1994 eingeführt und ist in vielen Märkten bekannt für seine "Best Value for Money" Qualität.