DIGITUS® Kameragehäuse mit Heizung und Lüfter

(PresseBox) (Lüdenscheid, ) DIGITUS® bietet eine ganze Reihe von IP Netzwerkkameras an. Die hochempfindliche Technik kann den unterschiedlichsten Umweltbedingungen wie Regen, Schnee und Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein. Auch staubige und sehr warme Industriehallen können die Technik beeinträchtigen. Damit die Kameras bestmöglich geschützt sind und witterungsunabhängig eingesetzt werden können, bietet DIGITUS® ein Kameragehäuse an, das auch den Einsatz unter härtesten Bedingungen (z.B. im Freien) zulässt.

Das lichtgraue Gehäuse besteht aus Aluminiumdruckguss und wiegt gerade mal 2,3 kg. Ausgestattet mit einer Eingangsspannung von 220V setzt die Kühlung der installierten Kamera bei einem Übersteigen der Gehäuse-Innentemperatur von 35°C ein.

Die integrierte Heizung startet sobald eine Temperatur von 15°C unterschritten wird. So wird die Temperatur permanent im idealen Bereich von 15°C - 35°C gehalten. Ein temperaturbedingter Ausfall der empfindlichen Kameratechnik ist somit nicht zu befürchten.

Das Gehäuse ist gemäß Schutzfaktor IP 67 ausgestattet und schützt so die Kamera zusätzlich vor Staub und Strahlwasser.

Das DIGITUS® Kameragehäuse ist geeignet für die Kamera-Modelle DN-16050, DN-16051 u.ä.. Um die Befestigung zu erleichtern bietet DIGITUS® optional einen geeigneten Haltewinkel (DN-16056-2).

Der Preis für das Kameragehäuse DN-16056-1 liegt bei 66,99 € und bei 13,99 € für den Haltewinkel DN-16056-2.

Redakteure erhalten auf Wunsch Testmuster über den unten genannten Pressekontakt.

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 als Hersteller von Steckern und Adapter für interne und externe Computer-Kabel in Lüdenscheid/Deutschland gegründet. Mit eigenen Niederlassungen in Österreich, Frankreich, Schweden, Kroatien, Slowenien, Polen, Mexiko, USA, China und Taiwan beliefert der ISO zertifizierte Spezialist für Computerzubehör und Netzwerklösungen heute weltweit IT-Distributoren und Key Accounts. Schwerpunkt des Lieferprogramms bildet das Markensortiment DIGITUS®. Aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USB-und Firewire Produkte, Kabel, Adapter und Stecker, (S)ATA/SCSI Produkte, Peripherie-, Notebook-, PDA-, Computer- und Multimediazubehör werden für Privatverbraucher und professionelle Anwender angeboten. Die Marke DIGITUS® wurde 1994 eingeführt und ist in vielen Märkten bekannt für seine "Best Value for Money" Qualität. (68)