ASSA ABLOY-Sicherheit für Automaten auf der EuVend in Köln

(PresseBox) (Berlin/Albstadt, ) Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH präsentiert sich vom 10. bis 12. September auf der diesjährigen EuVend, der Internationalen Fachmesse der Vending-Automatenwirtschaft in Köln. Als einer der größten Anbieter von Sicherheitslösungen für Automaten in Deutschland zeigt das Unternehmen in Köln eine enorme Bandbreite an mechanischen, elektronischen sowie elektromechanischen Sicherheitslösungen für die Branche.

"Sicherheit ist das absolute Hauptthema der neuen Automatengeneration", erklärt der zuständige Key Account Manager der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH, Jörg Pundmann. "Zugriffskontrolle, intelligente Steuerungen und bedienerfreundliche Verriegelungssysteme sind die zukünftigen Stichworte für Automatensicherheit. All das bieten wir dem Fachpublikum auf der diesjährigen EuVend."

Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht das brandneue ASSA ABLOY-Sicherheitssystem für Automaten mit CLIQ Remote Funktion. Mit diesem System können Routenplanungs-, Erfassungs- und Geschäftsprozesse in den Unternehmen der Automatenwirtschaft dauerhaft optimiert werden. Die Mitarbeiter erhalten über einen speziellen Schlüssel und einen Wand-Leser die Daten ihrer Tour; gleichzeitig ist es möglich über das System auch ihre Zeit- und Leistungserfassung zu vollziehen. "Soll-Tourenplanung, Ist-Rückmeldung sowie das Controlling können mit dem neuen System viel einfacher und übersichtlicher vorgenommen werden", erklärt Jörg Pundmann. "Erfassungs- und Planungsprozesse können also erheblich optimiert werden, so dass deutlich Zeit und Kosten eingespart werden." Dies und die weiteren Vorteile des brandneuen Sicherheitssystems werden zum ersten Mal offiziell auf der diesjährigen EuVend in Köln präsentiert.

Ein weiterer Messehöhepunkt ist das programmierbare Schloss STS MeVa. Das neue STS-System ermöglicht eine mechanische Umprogrammierung der Automatenschlösser. Gleichzeitig können die Automaten mit diesem Schlosssystem in verschiedene Sektoren eingeteilt werden, so dass Mitarbeiter nur auf bestimmte Automaten Zugriff haben. Sollte ein Schlüssel verloren gehen, gestohlen oder bei Personalwechsel nicht zurückgegeben werden, können die Schlösser durch Umprogrammierung gesperrt werden. "Damit ermöglichen wir hohe Sicherheit für Automaten aller Art", so Pundmann. "Und die Betreiber sparen erhebliche Geldsummen, da die Schlösser nicht ausgetauscht werden müssen." Darüber hinaus bietet STS MeVa mehr Übersichtlichkeit und Bedienerfreundlichkeit: Mit dem neuen System können Automatenbestände in verschiedene Routen aufgeteilt werden. "Für jede Route verfügt der Betreiber über einen Schlüssel in einer bestimmten Farbe", erläutert der Key Account Manager.

Solche und andere Sicherheitslösungen haben für die Betreiber von Automaten klare Vorteile: "Elektromechanische Lösungen vereinfachen die Schlüsselverwaltung durch einen zentralen Schlüssel und Programmierung, ermöglichen optimales Routenmanagement und intelligente Zugriffskontrolle mit hoher Nachvollziehbarkeit, die aufzeigt, wer wann an welchem Automat war", so Pundmann.

Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH bietet neben Sicherheitslösungen auch umfassende Service-Pakete für die Automatenwirtschaft. "Sollte keine passende Lösung für unsere Kunden dabei sein, entwickeln und konstruieren wir individuelle, auf den Bedarf der Betreiber zugeschnittene Sicherheitslösungen. Besuchen Sie uns auf der EuVend in Köln - wir sind der richtiger Ansprechpartner für Ihre Automatensicherheit."

Mehr Informationen zum Thema Automatensicherheit erhalten Sie im Internet unter www.assaabloy.de/industrie.

Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH finden Sie auf der EuVend in Halle 08.1, Stand E069.

Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken IKON und effeff qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.

IKON, hervorgegangen aus der 1926 gegründeten ZEISS IKON AG, ist in Deutschland die erfolgreichste Marke von ASSA ABLOY für Schließ- und Sicherheitstechnik. Produkte und Lösungen der Marke IKON nehmen eine Spitzenposition ein und sind state-of-the-art. Sie sorgen für aktiven Einbruchschutz und schützen Menschen und Werte.

effeff, 1936 als Werkstatt für Feinmechanik und Elektrotechnik gegründet, ist die weltweit führende Marke für elektromechanische Ver- und Entriegelung. Die Produkte sorgen heute in über 75 Ländern der Welt für Sicherheit und Komfort.

ASSA ABLOY ist der weltweit führende Hersteller und Lieferant von Schließlösungen und Sicherheitssystemen, die den hohen Ansprüchen der Kunden an Sicherheit, Schutz und Benutzerfreundlichkeit gerecht werden. Mit über 32.000 Mitarbeitern erwirtschaftet die Gruppe einen Jahresumsatz von über 3 Milliarden Euro.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.