Das neue RapidRoll® 3000XXL setzt Maßstäbe im Bereich Torlogistik

(PresseBox) (Lippstadt, ) Die heutigen Rahmenbedingungen mit förmlich explodierenden Energiepreisen und aktueller Klimadiskussion lassen Unternehmen mit großen Hallen um so verstärkter nach kostendämpfenden Torlösungen verlangen. Dieser technisch anspruchsvollen Aufgabe wird Albany Door Systems mit seiner neuen Produktentwicklung beeindruckend gerecht und verleiht seinem breitem Angebot logistischer Torlösungen eine neue Dimension.

Das neue RapidRoll® 3000 von Albany Door Systems (www.albanydoors.com) wurde in der XXL-Ausführung als Aluminium Schnelllauf-Rolltor als Außenabschluß stark frequentierter Toröffnungen entwickelt. Das RapidRoll® 3000XXL kann dabei mit einer herausragenden lichten Torhöhe von bis zu 6 Metern und einer Torfläche von bis zu 36 qm aufwarten. Trotz dieser kolossalen Ausmaße und einer Torbreite von bis zu 8 Metern weist die Torlösung die Windbeständigkeits-Klasse 3 nach EN 12424 auf.

Abgestimmt auf größte Beständigkeit und robuste Verläßlichkeit erfüllen auch die weiteren Ausstattungsmerkmale vollständig die Anforderungen höchster industrieller Priorität. So bestehen die Seitenteile des RapidRoll® 3000XXL serienmäßig aus verzinktem Stahl oder sind auf Wunsch pulverbeschichtet nach RAL. Auch der bei einem Außentor Wind und Wetter ausgesetzte Torbehang ist durch die eloxierten Aluminium-Lamellen im harten Industriealltag bewährt ,servicefreundlich und zusätzlich pulverbeschichtet nach RAL erhältlich.

Die MCCVectorControl Steuerung verleiht Albanys Torlösung im Zusammenspiel mit dem Motor beeindruckende Öffnungs- und Schließgeschwindigkeiten von bis zu 1,8 m/s und 0,6 m/s und machen das RapidRoll® 3000XXL zu einem echten Schnelllaufrolltor von Albany Door Systems (www.albanydoors.com).

Die vorbildlich durchdachten und teilweise patentierten Sicherheitsmerkmale erfüllen alle geltenden Bestimmungen. Die vorlaufenden und stationären Lichtschranke sichern die Arbeitsumgebung darüber auf höchstem Niveau ab.

Die außergewöhnlich robuste Kombination von herausragender Größe, Geschwindigkeit und Sicherheit des RapidRoll® 3000XXL machen das Tor in Verbindung mit seinem kostendämpfenden Potential zu einer kolossal überzeugenden Logistiklösung aus dem Hause Albany Door Systems.

ASSA ABLOY Entrance Systems Germany GmbH

Albany Door Systems (www.albanydoors.com) ist Erfinder des weltweit ersten Schnelllauf-Rolltores und zugleich auch führender Hers-teller von hochwertigen und innovativen Schnelllauf- Industrietorsystemen. Tore und Dienstleistungen von Albany Door Systems stehen für 30jährige Erfahrung, durchdachte Produktentwicklung und zukunftsweisende Innovation.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.