Erster Project Management Day in Erlangen Teilnahme kostenlos Bereits über 80 Anmeldungen

am 08. Juli 2009 im Arvena Business Hotel Wetterkreuz 7, 91058 Erlangen-Tennenlohe 09:30 - 17:00 Uhr

(PresseBox) (Erlangen, ) Der Branchenfachverband ASQF e.V. lädt Experten, Wissenschaftler, Praktiker und Interessierte rund um das Thema IT-Projektmanagement ein, einen ganzen Tag lang Praxiserfahrungen auszutauschen sowie wissenschaftliche Konzepte für die Zukunft vorzustellen. Die Schwierigkeiten bei der Arbeit in einem Projektteam, das über verschiedene Standorte verteilt zusammenarbeiten muss, sollen dabei genauso im Mittelpunkt stehen wie agile Projektmanagement-Methoden.

Der einleitende Keynote-Vortrag zur Veranstaltung zum Thema "Zukunftsvisionen - Leben und Arbeiten mit der IT von morgen" übernimmt Wolfgang Beinhauer vom Fraunhofer IAO, Stuttgart.

Die Kosten der Veranstaltung tragen der ASQF e.V. und die Sponsoren. Parallel zur Veranstaltung findet eine Ausstellung statt. Am Vortag des Project Management Day besteht die Möglichkeit, an einem kostenpflichtigen 1-Tages-Intensivtraining mit anschließender Prüfung zum "iSQI® Certified Professional for Project Management" teilzunehmen. http://www.asqf.de/fachgruppen/projektmanagement/termine/seminars/projektmanagement_day_franken/

Gern stehen Ihnen die regionalen ASQF-Fachgruppenleiter Norbert Kastner und Stefan Angele sowie die Referenten für Interviewwünsche zur Verfügung.

Es sind bereits 80 Anmeldungen eingegangen. Interessierte können sich noch anmelden unter: http://www.asqf.de/fachgruppen/projektmanagement/termine/seminars/projektmanagement_day_franken/ oder per E-Mail an info@asqf.de.

Der 1996 in Erlangen gegründete ASQF e.V. ist Deutschlands größtes Expertennetzwerk für Software-Qualität und somit wichtiger Ansprechpartner für Entwickler, Entscheider und Unternehmensgründer der gesamten IT-Branche. Zu den über 850 Mitgliedern gehören Großunternehmen wie SAP, Siemens, HP, Deutsche Post und Bundesbank und mittelständische Betriebe, Hochschulen und Forschungseinrichtungen sowie renommierte Fachleute.

Der ASQF e.V. veranstaltet in 11 Fachgruppen mit 27 regionalen Gruppen jährlich mehr als 100 kostenlose Treffen und Diskussionsrunden zu den Themengruppen Automatisierung, Automotive, Java/XML, Maturity Models, Medizintechnik, Modellierung, Projektmanagement, Safety, SOA/MW, Software-Test sowie User Assistance. Interessierte sind stets eingeladen, sich anzuschließen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.