ASLAN Glasdekorationsfolie: Edle Sandstrahl-Optik nun auch PVC-frei

(PresseBox) (Overath, ) ASLAN, ein international operierender innovativer Hersteller von Selbstklebefolien, greift mit seiner neuesten Glasdekorationsfolie erneut den Trend zu mehr Umweltverträglichkeit auf.

Mit seiner neuen Folie ASLAN E 150 bereichert ASLAN sein traditionell starkes Spezialfolien-Sortiment für Glasdekoration um eine umweltfreundliche Variante.

Diese PVC-freie Folie mit ökologischem Polyacrylatklebstoff ist besonders für die langfristige Anwendung auf Innenseiten von Glasscheiben geeignet. Hier ist natürlich besonders relevant, dass es weder zum Ausgasen von Weichmachern noch zum Ausdünsten von Lösemitteln kommen kann.

"Für uns ist wichtig, unseren Kunden im Bereich Glasdekoration auch ökologische Produkte anbieten zu können. Wir sind der Ansicht, dass eine umweltverträgliche Selbstklebefolie keine Kompromisse bei der Optik machen darf", sagt Hubertus von Henninges, Leiter Vertrieb bei ASLAN.

Diese Überzeugung spiegelt sich auch im Konzept der ASLAN E 150 wider. Durch Metallpigmente mit edlem Sandstrahl-Effekt ausgestattet verleiht sie jeder Glasfläche eine hochwertige Anmutung und setzt Akzente in der Raumgestaltung. Die erhöhte Materialsteifigkeit ermöglicht eine besonders einfache Anwendung. Die Folie ist sowohl zur Nass- wie zur Trockenverklebung geeignet und darüber hinaus schrumpffrei.

"Bereits vor Jahren haben wir die Entscheidung getroffen, alle unsere Selbstklebefolien mit wasserbasiertem Kleber zu beschichten und somit die Problematik des Verdunstens von Lösemitteln beseitigt", so Hubertus von Henninges. "Wir bemerken im Markt eine verstärkte Nachfrage nach ökologischen Alternativen, die wir gerne überall, wo es sinnvoll und qualitativ hochwertig umsetzbar ist, befriedigen wollen."

Detaillierte Informationen zu den Produkten erhalten Sie direkt bei ASLAN oder auf www.ASLAN-schwarz.com

ASLAN, Schwarz GmbH & Co KG ist seit 60 Jahren als konzernunabhängiges Familienunternehmen ein Innovator der Selbstklebetechnik. ASLAN ist erfolgreich in der Entwicklung, Herstellung und weltweiten Vermarktung von hochwertigen Selbstklebefolien für werbliche und industrielle Anwendungen tätig. Neben einem umfangreichen Markensortiment bietet ASLAN individuelle Lösungen für seine Kunden an.