Michael Christensen holt in Silverstone zweiten Saisonsieg für Mücke Motorsport

Timmy Hansen Sechster - Jack te Braak Zwölfter - Peter Mücke: "Ein sehr erfolgreicher Sonntag"

(PresseBox) (Berlin/Silverstone, ) Die Fahrer des Teams Mücke Motorsport supported by Schlüter haben am Sonntag im sechsten Lauf der Formula BMW Europe eine sehr gute Bilanz erzielen können. Das Rennen im Rahmenprogramm des Formel-1-Grand-Prix von Silverstone gewann Michael Christensen am Sonntag (21. Juni) souverän - trotz eine Safety-Car-Phase und folgendem Re-Start. Der Däne war von der Pole-Position auf die Piste gegangen, hatte einen guten Start erwischt und die Führung bis zum Ende nicht mehr abgegeben. "Der zweite Sieg in der Saison bedeutet mir sehr viel", sagte Christensen, der auch die schnellste Rennrunde fuhr und in der Gesamtwertung nur noch einen Punkt hinter der Spitzenposition Zweiter ist. In Rennen 5 am Samstag war der Däne als Vierter nur knapp am Podest vorbeigeschrammt.

Bester Rookie in Silverstone des gesamten Feldes war Mücke-Pilot Timmy Hansen. Der Schwede (Samstag/20. Juni nach unverschuldeter Kollision 20.) wurde als Sechster abgewinkt. "Meine Starts waren sehr gut. In der letzten Runde am Sonntag habe ich mir noch den sechsten Rang erkämpft." Der Niederländer Jack te Braak (Samstag nach unverschuldetem Unfall in Runde 5 ausgeschieden) wurde guter Zwölfter Platz und hat damit mal wieder ein Rennen bis zum Ende durchfahren können. "Unsere Jungs haben uns einen sehr erfolgreichen Sonntag beschert", konstatierte Teamchef Peter Mücke. "Eine Superleistung von Michael, der unserem Team den zweiten Saisonsieg sicherte. Herausragend auch die Zweikämpfe von Timmy, der mit viel Köpfchen gefahren ist und sich damit seinen sechsten Rang redlich verdient hat."

Weitere Infos und Fotos zum Download unter: www.muecke-motorsport.de